Bosch Waschmaschine  WGG244A20/08

Reparaturtipps zum Fehler: Türmanschette defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2024  12:50:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WGG244A20/08 --- Türmanschette defekt
Suche nach Waschmaschine Bosch Türmanschette defekt

Fehler gefunden    

BID = 1125459

Hirsche

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WGG244A20/08
S - Nummer : 424020529369002442
FD - Nummer : 0402
Typenschild Zeile 1 : Type: WCM64
Typenschild Zeile 2 : Z-Nr.: 00244
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Zusammen,

meine erst 6 Monate alte Waschmaschine hat jetzt eine defekte Fenstermanschette.
Da ist zwar noch Garantie drauf, aber die greift nur wenn der Schaden nicht selbst verschuldet ist.
Und um dies zu klären möchte die BSH-Gruppe mir für 119 Euro einen Techniker ins Haus schicken...

Ich habe denen zwar auch das gleiche Foto geschickt, aber dazu meinten die:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vorab keine Stellungnahme zu Fehlerbildern machen können.

Was denkt Ihr, ist der Schaden selbst verschuldet oder müsste die Garantie da greifen?

Dann hab ich noch eine zweite Frage.
Muss die Türmanschette Fettbeständig sein oder reicht die "billige" Version auch?

BID = 1125463

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das sieht leider nicht nach einem Materialfehler aus, der einen Gewährleistungsanspruch rechtfertigen würde.
Eine fettbeständige Türmanschette ist nicht zwingend erforderlich, sofern keine stark fettverschmutzte Wäsche gewaschen wird.
Da tut es auch ein günstiges Alternativteil.

VG

BID = 1125475

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Da die Geräte im Werk mit Wasser getestet werden und abflachende Scheuerspuren drumherum sind, tippe ich entgegen des Kollegen Aussage auf Kundenfehlerm dazu müsste man aber wissen, welche Wäsche mit welchem Programm in welcher Füllmenge gewaschen wurde.

Ich hatte schon 2x den Fall, daß Kundinnen die Maschinen so rappelvoll gepackt hatten, daß der Abweiser oben an der Manschette abgerissen wurde,

Auf den Bildern sieht man auch gar nicht bei wieviel Uhr die Stellung des Defektes ist, also 12 Uhr oben Mitte, 6 Uhr unten Mitte usw. dahingehend schätze ich daß der WKD das evtl. abbügeln wird. Türmanschetten sind per se kaum Garantiefähig, also ich konnte noch keinen Defekt durchbringen als Garantie, auch bei Miele nicht, da es tatsächlich immer Wäscheklemmer waren.

Musterbeispiel, wo der Kunde geflickt hat, bis er aufgab.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182602792   Heute : 4780    Gestern : 8058    Online : 148        27.12.2024    12:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0303468704224