de Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Longhi Prima Donna Luxe

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlermeldung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:46:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine de Longhi Prima Donna de Luxe --- Fehlermeldung
Suche nach Kaffeemaschine Longhi Donna Fehlermeldung

    







BID = 1125401

jumpto

Neu hier



Beiträge: 34
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : de Longhi
Gerätetyp : Prima Donna de Luxe
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend

Meine Kaffemaschine bringt neuerdings eine komische Meldung: "Brüheinheit einsetzen"

Das Problem ist, dass die Brüheinheit aber schon eingesetzt ist. Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass ich da nur die Klappe zur Brüheinheit schnell öffnen muss und wieder schliessen, dann läuft die (meistens) wieder normal. Wenn sie aber das nächste Mal ausgeschaltet wird, dann kommt beim Einschalten wieder diese Meldung.

Ein Sensorfehler?

mfg
jumpto:)




BID = 1125521

jumpto

Neu hier



Beiträge: 34

 

  

Guten Tag an alle hier

das ist gefühlt das erste Mal, dass ich auf eine Frage keine Antwort erhalte, hmmm

Fehlt was?

Ich grüsse freundlich

jumpto:)

BID = 1125524

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Brühgruppe defekt oder Getriebefehler. Youtube hilft.

https://www.youtube.com/watch?v=3wZnxCShzDE

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1125526

Mic4

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: bei H

ein Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache:
https://www.youtube.com/watch?v=FhgTku1j0QE
ziemlich aufwendige Reparatur für den Austausch einer Spindelmutter

BID = 1125695

jumpto

Neu hier



Beiträge: 34

Guten Morgen allerseits und einen schönen Tag

Danke für die Tipps

Ich habe nun das Problem anders gelöst, weil die Maschine doch schon ein ziemliches Alter hatte:

Ich habe mir eine neue De Longhi Kaffeemaschine gekauft *zw*

Ich beende das Thema soweit und wünsche allen eine schöne Zeit
jumpto:)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014491   Heute : 5379    Gestern : 5265    Online : 227        14.9.2024    23:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148960828781