Neff Backofen  B24CR71N0

Reparaturtipps zum Fehler: Display geht nicht mehr an

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 8 2024  05:20:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Neff B24CR71N0 --- Display geht nicht mehr an
Suche nach Backofen Neff

    







BID = 1124960

soliver84

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Display geht nicht mehr an
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B24CR71N0
FD - Nummer : 0406
Typenschild Zeile 1 : B24CR71N0/D3
Typenschild Zeile 2 : Z-NR:00015
Typenschild Zeile 3 : HB6B60F0S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin Elektronikentwickler und habe einen Defekt an der Platine meines Backofens festgestellt, den ich möglicherweise selbst verursacht habe . Einige Bauteile, wie verschiedene Dioden und SMD-Kondensatoren, habe ich bereits identifiziert und ausgetauscht, jedoch nicht alle.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand das Servicehandbuch als private Nachricht zukommen lassen könnte oder eine Quelle. Alle erforderlichen Mittel zur Behebung des Fehlers stehen mir zur Verfügung.

Weitere Unterstützung benötige ich nicht, da ich den Fehler selbst verschuldet habe und ihn auch selbst beheben möchte.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Soliver84


BID = 1124961

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7124

 

  

Das Servicehandbuch bekommst du nur bei Neff, viel Grück

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1124962

soliver84

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Jornbyte hat am 12 Jul 2024 22:29 geschrieben :

Das Servicehandbuch bekommst du nur bei Neff, viel Grück


Hallo

Sehr witzig, die Antwort bringt mich nicht weiter.
Ich brauch keinen BSH Techniker hier der dann die Platine Tauscht und 500€ möchte.
Ich glaube kaum das Neff an einen nicht bei Ihnen registrierten Developer etwas schickt.

Also wenn Sie jemand bekommt wäre es cool mir die zu geben.

In Frankreich ist es sogar verpflichtend.

Danke



[ Diese Nachricht wurde geändert von: soliver84 am 12 Jul 2024 22:41 ]

BID = 1124963

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7124

Wir sind nicht Frankreich und die Unterlagen geben die nicht raus. Deshalb sagte ich ... viel Glück. Übrigens ist CN auch darann Interessiert.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1124964

soliver84

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Jornbyte hat am 12 Jul 2024 22:54 geschrieben :

Wir sind nicht Frankreich und die Unterlagen geben die nicht raus. Deshalb sagte ich ... viel Glück. Übrigens ist CN auch darann Interessiert.



Wer ist CN?

BID = 1124965

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7124

Volksrepublik China.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1124969

silencer300

Moderator



Beiträge: 9718
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Es ist tatsächlich so, dass die detaillierten Schaltpläne beim Entwickler unter Verschluss liegen.
Selbst die Hersteller der Module und die Service-Techniker haben keinen Zugriff darauf.
Reparaturen an den Modulen auf Bauteilebene sind nach Herstellervorgaben nicht vorgesehen.
Es muss aus Zeit- und Sicherheitsgründen (verm. Gewinnmaximierung) immer das komplette Modul erneuert werden.
Einzige Möglichkeit, aufwändiges Re-Engineering...

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Jul 2024 10:12 ]


Liste 1 NEFF   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181863694   Heute : 405    Gestern : 5534    Online : 511        20.8.2024    5:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,442964076996