Fröling 9 Heizung Turbomatic 28 Lambdatronic H3100

Reparaturtipps zum Fehler: Feinsicherung / Netzteil defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  10:39:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige 9 Fröling Heizung Turbomatic 28 Lambdatronic H3100 --- Feinsicherung / Netzteil defekt
Suche nach Fröling Heizung Feinsicherung / Netzteil defekt

BID = 1124982

SPYSHOT

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von SPYSHOT

Zitat :
mlf_by hat am 15 Jul 2024 01:31 geschrieben :

Und von da ist es nur noch ein gedanklicher Katzensprung zu der Komplementärtype / dem Gegenstück des LM 317, dem "LM 337". ... die Chancen stehen also ausgesprochen gut.

Das hörst sich gut an, ich habe den Technikertermin abgesagt und fahre morgen mit dem Netzteil zum Radio & Fernsehtechniker. Ein Versuch ist es wert!

Zitat :

Dazu gehe ich mit Elmo, daß sich der Fehler hier voraussichtlich rein via der Widerstands- und Diodenmessfunktion des DMM aufspüren lassen sollte. Wenn eine träge 200mA-Sicherung binnen 2-3-5sek nach dem Einschalten fliegt, dürfte der Fehlerstrom einerseits groß genug sein um das defekte Bauteil recht schnell auffliegen zu lassen - andererseits aber immer noch klein genug sein um keine ewig weit gehende Schneiße der Verwüstung ziehen zu können.

Die Sicherung brennt direkt durch, sobald der Hauptschalter betätigt wird.

Zitat :

Ich würd' das Teil reparieren lassen; jeder neumodische "kostenoptimierte" SMD-Kram kann eigtl nur schlechter sein wie dieses Ding. Meine Meinung.

Das versuche ich morgen! Vielen Dank!

BID = 1124984

mlf_by

Schreibmaschine

Einen Warmwasser-Notbetrieb hast du ja, oder?

Ich bin guter Dinge. Aber man soll wiederum auch nicht schon das Geld aus einem Lottogewinn ausgeben, bevor man es überhaupt erstmal im Lotto gewonnen hat. ...

Wie wenn überhaupt jemals schon mal jemand im Sommer eine Heizung zu reparieren geschafft hätte

BID = 1124991

SPYSHOT

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von SPYSHOT

Zitat :
mlf_by hat am 16 Jul 2024 08:07 geschrieben :

Einen Warmwasser-Notbetrieb hast du ja, oder?

nein haben wir nicht

Zitat :

Ich bin guter Dinge. Aber man soll wiederum auch nicht schon das Geld aus einem Lottogewinn ausgeben, bevor man es überhaupt erstmal im Lotto gewonnen hat. ...

Die Heizung läuft schon wieder ... endlich wieder warm duschen!
Heute morgen habe ich die Netzplatine zum Fernseh Techniker gebracht und heute Nachmittag konnte ich sie wieder repariert abholen.
Es war ein Elko (heisst der so richtig) defekt. Er hatte einen Kurzschluss.

Nochmal vielen ... vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPYSHOT am 16 Jul 2024 20:58 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663970   Heute : 1876    Gestern : 8708    Online : 274        4.1.2025    10:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0717821121216