Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KI32NA50/04

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät kühlt nur 1x runter

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  15:23:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI32NA50/04 --- Gerät kühlt nur 1x runter
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens

    







BID = 1124474

MisterE

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt nur 1x runter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI32NA50/04
S - Nummer : 251050345386001380
FD - Nummer : FD9105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute!
Die o.g. Kühl-/ Gefrierkombi kühlt nach dem Einschalten 1x runter und springt danach nicht wieder an. Ich bin ausgebildeter BMSR-Techniker (DDR-Bezeichnung für Industrie-Mechatroniker ). Weiße Ware ist jedoch nicht unbedingt mein Metier. In der Hoffnung, dass es sich hier um eine Art "Standartfehler" handelt würde ich mich über Empfehlungen erfahrener User aus dem Bereich "Weiße Ware" freuen, welche Komponenten "sehr verdächtig" sind, ehe ich die Kiste auseinander baue. Vielleicht hat ja auch jemand das selbe Problem gehabt und "DEN" Tipp für mich...

Viele Grüße!
Matthias




BID = 1124476

driver_2

Moderator

Beiträge: 12090
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Vorab: Auswendig weiß ich nichts genaues, aber diese Art defekt kam hin und wieder häufiger vor, das Gerät ist aus 05/2011 und die Geräte aus dieser Zeit aller Hersteller aller Gerätetypen waren durch den starken Drang billige Bauteile auf den Platinen aufzubringen stark von Elektronikdefekten geprägt.

Andererseits wird das Kühlteil im Gegensatz zum Gefrierteil von einem Magnetventil kältekreislauftechnisch abgetrennt.

Man müßte nun wissen, ob beide Kältebereich ungekühlt b leiben, oder nur oben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124478

MisterE

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die schnelle Antwort!
Im Moment kann ich gar nicht sage, ob beide Kälteteile betroffen sind. Ich melde mich, sobald ich das überprüft habe...

Stay tuned!

BID = 1124555

MisterE

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Update:
Es sieht so aus, als ob die Fehlfunktion beide Kälteteile gleichzeitig betrifft.

Viele Grüße!

BID = 1124556

driver_2

Moderator

Beiträge: 12090
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Dann tippe ich auf Elektronik, wenn der Kompressor nicht betätigt wird. Ich hatte das Magnetventil noch in Verdacht.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124569

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Mach mal ein Foto der Elektronik. Kondensatornetzteil oder Schaltnetzteil?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1124570

MisterE

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Foto mach ich gern, wird aber erst nächste Woche!

Viele Grüße!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181539797   Heute : 2961    Gestern : 6434    Online : 157        24.6.2024    15:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,18095803261