BSH Waschtrockner  WTW875W0

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sporad. schwer

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  06:49:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschtrockner BSH WTW875W0 --- Trommel dreht sporad. schwer
Suche nach Waschtrockner BSH

    







BID = 1124260

driver_2

Moderator

Beiträge: 12092
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Gib die Kiste zurück und gut ist. Soll der VK sich damit rumärgern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124261

jclsn

Neu hier



Beiträge: 29

 

  

Warte mal, wenn ein IGBT hin ist, heißt dass das eine Phase zumindest im Minus oder Plusbereich keine Welle mehr erzeugt. Der Rest sollte aber noch reichen um Antrieb zu erzeugen. Immer da wenn der Motor an der Stelle des schrotten IGBTs vorbeikommt, bremst er wohl leicht.

Ist nur komisch, dass das Ausbremsen nicht regelmäßig passiert. Das versteht man wohl nur wenn man viel Praxiserfahrung mit Antriebselektronik hat.

BID = 1124262

jclsn

Neu hier



Beiträge: 29

Naja, finde es halt auch interessant es zu verstehen. Der Typ tut halt auch als wenn er Ahnung hat. Meinte "er wüsste alles über diese Geräte", aber ist wohl nur ein Höker, der die Dinger einmal sauber macht und weiter verkauft.

Egal, ich lass das ab jetzt mit Gebrauchtgeräten. Genug Spaß damit gehabt.

BID = 1124263

driver_2

Moderator

Beiträge: 12092
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
jclsn hat am 30 Mai 2024 21:31 geschrieben :


Egal, ich lass das ab jetzt mit Gebrauchtgeräten. Genug Spaß damit gehabt.


Mein Kollege lebt vollselbstständig davon, die aufzubereiten, aber er kann es auch.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124266

jclsn

Neu hier



Beiträge: 29

Jo, ist auch schöne Arbeit. Ich habe früher mal von einem eigenen Reparaturshop geträumt. Am Ende war im Studium nicht sooo viel mit Elektronik. Bisschen Gleichrichter und Verstärkerschaltungen. Der Rest war Digitaltechnik und Software, wo ich letztlich auch gelandet bin.

Paar IGBTs umlöten kriege ich schon hin. Die von Infineon kosten ja ~10€, aber ist halt alles Stress und habe zu viel bezahlt für die Mühle dafür. Lieber ein eigenes Gerät kaufen und wenn das irgendwann den Geist aufgibt dran basteln. Das bringt denn auch Spaß.

BID = 1124267

jclsn

Neu hier



Beiträge: 29

Muss auch sagen, dass ich die praktische Arbeit von vor dem Studium oft vermisse. Die Firma wo ich damals die Elektronikerausbildung gemacht habe, hat leider Insolvenz angemeldet und danach dachte ich das hätte keine Zukunft mehr. Ging auch immer mehr Richtung Module austauschen als Fehlersuche, was mich viel mehr fasziniert hat.

Den ganzen Tag am Computer und in Meetings ist auf Dauer auch öde und man kriegt zu wenig Bewegung. Aber das ist auch alles jammern auf hohem Niveau.

BID = 1124268

driver_2

Moderator

Beiträge: 12092
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
jclsn hat am 30 Mai 2024 21:56 geschrieben :

Muss auch sagen, dass ich die praktische Arbeit von vor dem Studium oft vermisse. Die Firma wo ich damals die Elektronikerausbildung gemacht habe, hat leider Insolvenz angemeldet und danach dachte ich das hätte keine Zukunft mehr. Ging auch immer mehr Richtung Module austauschen als Fehlersuche, was mich viel mehr fasziniert hat.

Den ganzen Tag am Computer und in Meetings ist auf Dauer auch öde und man kriegt zu wenig Bewegung. Aber das ist auch alles jammern auf hohem Niveau.


Dann mach doch was Dir gefällt, komm zu uns in die Hausgerätebranche, wir suchen Dich !

Den ganzen Tag am Computer und in den Meetings zum einschlafen wäre mir zu öde, ich brauche Abwechslung und Bewegung, ich habe alles, zumal der Hausgerätekundendienst bei mir nur im Nebenerwerb läuft.

Wobei dafür eine gewisse Fitness Voraussetzung ist, wenn Du natürlich bei 180cm 140kg auf die Waage bringst, ist ungünstig.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 30 Mai 2024 21:59 ]

BID = 1124276

jclsn

Neu hier



Beiträge: 29

Mal schauen. Wenn ich es eines Tages wirklich nicht mehr aushalten sollte, ziehe ich es definitv in Erwägung.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574929   Heute : 720    Gestern : 7181    Online : 464        29.6.2024    6:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.446613073349