Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank ki38va20 Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt zu stark Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1123846
KeineAhnungK Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ki38va20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hallo, unser Kühl-/Gefriergerät Siemens ki38va20 kühlt im Kühlschrank so stark runter, dass Lebensmittel gefrieren wenn sie mit der Rückwand in Berührung kommen. Kühlschrank ist auf 8 Grad eingestellt und beim messen mit Thermometer sind es zwischen 1,5 und 3,5 Grad jeh nach Fach.Die Rückwand bis ca. zur Mitte ist stark vereist und ist auch nach abtauen und säubern sofort wieder vereist.
Was könnte der Fehler hier sein, Thermostat? |
|
BID = 1123847
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Überprüfe zunächst, ob die Kühschranktüren wirklich dicht schließen.
Bei Einbaugeräten passiert es gelegentlich, dass sich Möbelplatten (je nach Qualität, oder/und Umgebungsbedingungen) ggf. verziehen können.
In dem Fall Schleppscharniere nachstellen, oder das Gerät komplett neu ausrichten und befestigen.
VG
KeineAhnungK Gerade angekommen
|
Tür ist dicht und Schleppschaniere sind auch angepasst wurden. Dichtung habe ich auch überprüft und ok. Problem besteht aber weiterhin.
|
BID = 1123870
silencer300 Moderator
|
Läuft der Kompressor dauernd, oder gibt es auch Ruhezeiten?
Dann könnte der Austausch der Reglereinheit (00499705) das Problem beheben.
Bei permanentem Dauerlauf könnte außerdem das Anlaufrelais betroffen sein.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182383209 Heute : 4806 Gestern : 6258 Online : 607 23.11.2024 17:11 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0735409259796
|