Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  ki38va20

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt zu stark

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 5 2024  23:27:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens ki38va20 --- Kühlt zu stark
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens

    







BID = 1123846

KeineAhnungK

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ki38va20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, unser Kühl-/Gefriergerät Siemens ki38va20 kühlt im Kühlschrank so stark runter, dass Lebensmittel gefrieren wenn sie mit der Rückwand in Berührung kommen. Kühlschrank ist auf 8 Grad eingestellt und beim messen mit Thermometer sind es zwischen 1,5 und 3,5 Grad jeh nach Fach.Die Rückwand bis ca. zur Mitte ist stark vereist und ist auch nach abtauen und säubern sofort wieder vereist.

Was könnte der Fehler hier sein, Thermostat?

BID = 1123847

silencer300

Moderator



Beiträge: 9672
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Überprüfe zunächst, ob die Kühschranktüren wirklich dicht schließen.
Bei Einbaugeräten passiert es gelegentlich, dass sich Möbelplatten (je nach Qualität, oder/und Umgebungsbedingungen) ggf. verziehen können.
In dem Fall Schleppscharniere nachstellen, oder das Gerät komplett neu ausrichten und befestigen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1123864

KeineAhnungK

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Tür ist dicht und Schleppschaniere sind auch angepasst wurden. Dichtung habe ich auch überprüft und ok. Problem besteht aber weiterhin.

BID = 1123870

silencer300

Moderator



Beiträge: 9672
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Läuft der Kompressor dauernd, oder gibt es auch Ruhezeiten?
Dann könnte der Austausch der Reglereinheit (00499705) das Problem beheben.
Bei permanentem Dauerlauf könnte außerdem das Anlaufrelais betroffen sein.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181328034   Heute : 5736    Gestern : 6336    Online : 535        21.5.2024    23:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0863771438599