Audio-Signal verstärken

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  09:50:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Audio-Signal verstärken
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 1123501

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627
 

  


Ich habe nun R3 mit einem 1M Poti ausgetauscht und kann die Helligkeit der mit dem so eigentlich gut einstellen.

BID = 1123507

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12669
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Spricht etwas dagegen R3 ganz weg zu lassen, dann wäre die LED schön hell?
Nein, wenn es funktioniert...


Zitat :
Dein Vorschlag oben mit dem Abgreifen der Spannung hat die LED ganz abgedunkelt.
Da du ja leider nicht das Audiosignal messen kannst, gibt es für alle Vorschläge natürlich keine Gelinggarantie



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1123513

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Offroad GTI hat am 14 Apr 2024 19:58 geschrieben :

Nein, wenn es funktioniert...



Der endgültige Test mit For Score, wird dann am nächsten Samstag in der Probe stattfinden

BID = 1123625

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

Ich habe die Sache nun getestet und es funktioniert erst mal gut auch mit dem Program For Score.
Was ich noch nicht testen konnte und ich hier auch erst mal verschwiegen habe ist, dass das Audiosignal am Ende nicht direkt zur Schaltung kommt, sondern über ein Bluetooth-Verbindung. zwischen iPod und meiner Schaltung.
Da ich letzten Samstag den Bluetooth-Empfönger jedoch zuhause vergessen hatte konnte ich dies noch nicht testen. Werde ich aber nächsten Samstag machen und hier dann berichten.

BID = 1123632

Murray

Inventar



Beiträge: 4704

Dadurch bekommst eine Verzögerung rein, 50 ... 200 ms ...

BID = 1123651

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Murray hat am 22 Apr 2024 10:30 geschrieben :

Dadurch bekommst eine Verzögerung rein, 50 ... 200 ms ...


Ist die Verzögerung so gross? Also 200mS wären sicher suboptimal!

BID = 1123655

Murray

Inventar



Beiträge: 4704

Einfach ausprobieren ... wirst ja dann sehen ob es kontaproduktiv ist

BID = 1123656

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Murray hat am 23 Apr 2024 09:17 geschrieben :

Einfach ausprobieren ... wirst ja dann sehen ob es kontaproduktiv ist



BID = 1123664

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Murray hat am 23 Apr 2024 09:17 geschrieben :

Einfach ausprobieren ... wirst ja dann sehen ob es kontaproduktiv ist


Zur Not geht es ja auch mit einem (5m) Audiokabel vom iPod zur Blink-Led, nur wäre bluetooth auf der Bühne natürlich eleganter. Kabel am Boden sind dort Stolperfallen!

BID = 1123772

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

Das mit Bluetooth ist nicht gut, die Verzögerung ist zu gross und ärgerlich. Ich habe mir soeben überlegt, ob evtl. mit Funk?

BID = 1123774

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Bluetooth ist Funk

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1123779

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Jornbyte hat am 27 Apr 2024 20:02 geschrieben :

Bluetooth ist Funk



Ich mein den Funk ohne zeitliche Verzögerung , wie z.B. bei einem Funkmikrofon.

BID = 1123784

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12669
Wohnort: Cottbus

Geht es auch ohne App?
Ändert sich der Takt ständig?

Einen Puls für eine LED kann jeder kleine Mikrocontroller im Schlaf ausgeben. Es könnten auch verschiedene Frequenzen vorprogrammiert werden...



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1123788

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Offroad GTI hat am 28 Apr 2024 08:07 geschrieben :

Geht es auch ohne App?


Nein, leider muss es über das App laufen


Zitat :

Ändert sich der Takt ständig?


Ja, nach jedem Song


Zitat :

Einen Puls für eine LED kann jeder kleine Mikrocontroller im Schlaf ausgeben. Es könnten auch verschiedene Frequenzen vorprogrammiert werden...



Die Abfolge der Songs muss eben flexibel bleiben, d.h. das ist nicht vorher programmierbar.
Wir hatten früher diese Metronome die über Funk synchron liefen. (https://www.petersontuners.com/products/bodybeatsync/)
Nun soll der Taktimpuls aber vom App ausgegeben werden und soll auch genau synchron sein



[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am 28 Apr 2024 11:37 ]

BID = 1123789

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

Evtl. mittels: https://howtomechatronics.com/tutor.....rial/

https://www.youtube.com/watch?v=NuXZ4xh48vk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am 28 Apr 2024 12:54 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181263797   Heute : 7645    Gestern : 21513    Online : 828        13.5.2024    9:50
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636010169983