Aufputzdose zweipolig

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:26:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Aufputzdose zweipolig

BID = 1122916

Kleinspannung

Urgestein

Sagt mal liebe Kollegen,gibt es Aufputzdosen die man so gestalten kann bzw. sind,das Lieschen Müller gar nicht erst auf die Idee kommt da nen Schukostecker reinzurammeln?

BID = 1122917

BlackLight

Inventar

Wie wäre es mit NEMA oder BS 1363?
Von mit aus auch Typ J oder N.

Spaß bei Seite, geht es Dir um Euro- oder Konturensteckern? Ich meine Steckdosen schon für beides gesehen zu haben. Ob als AP weiß ich nicht mehr.

Edit: Beispiel siehe zweipolige Reiseadapter mit den Stegen anstelle von PE-Klammern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 22 Mär 2024 22:13 ]

BID = 1122918

der mit den kurzen Armen

Urgestein

https://reeline.de/product-ger-6115......html Eurosteckdosen gibt es auch passend mit Aufputzgehäuse. Suchen musste schon selber .

BID = 1122919

J_B

Stammposter

Relativ schwierig.

Entweder aus Norwegen

Oder versuchen, diese Dinger fest einzukleben:
https://www.elektro4000.de/Installa......html

BID = 1122920

J_B

Stammposter

Das Produkt vom Kurzarmigen mit einer entsprechenden Aufputzkappe des jeweiligen Schalterprogramm-Herstellers erscheint am sinnvollsten und einfachsten zu sein...

BID = 1122921

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 22 Mär 2024 22:16 geschrieben :

Suchen musste schon selber .

Witzbold!
Wenn ich nicht schon erfolglos gesucht hätte,hätte ich nicht gefragt.
Als UP Einsatz hab ich die auch gefunden,aber nicht als AP.
Wollt ja nur wissen,ob einer weiß das es das (oder auch nicht) gibt.
Und ja,da sollen nur Eurostecker reinpassen dürfen.

BID = 1122922

der mit den kurzen Armen

Urgestein

https://www.elektroradar.de/doppel-schukosteckdose-ze225.html

BID = 1122923

J_B

Stammposter

BID = 1122924

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
J_B hat am 22 Mär 2024 22:22 geschrieben :

mit einer entsprechenden Aufputzkappe

Das war das Zauberwort.
Kannte ich bis grad eben noch nicht.

BID = 1122926

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Nebenbei Aufputzgehäuse gibt es von fast allen Herstellern um da drin normale Unterputzgeräte zu installieren !

BID = 1122927

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 22 Mär 2024 22:37 geschrieben :

Aufputzgehäuse gibt es von fast allen Herstellern um da drin ...

Ja,ich habs ja nun verstanden.
Wenn ich (fast) alles wissen würde,würde ich ja nicht fragen,sondern Perl heißen...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385169   Heute : 6767    Gestern : 6258    Online : 639        23.11.2024    23:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291578769684