Quelle Wäschetrockner  Privileg Sensation 726 CD

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfterrad Lager kaputt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  01:21:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Quelle Privileg Sensation 726 CD --- Lüfterrad Lager kaputt
Suche nach Wäschetrockner Quelle Privileg Sensation 726

    







BID = 1120844

Elektroelster

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterrad Lager kaputt
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 726 CD
S - Nummer : 40601467
Typenschild Zeile 1 : PNC 9167160300
Typenschild Zeile 2 : Mod: P5521111
Typenschild Zeile 3 : Prod:650.924-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Grüße Sie,

Vorneweg:
Mein Trockner ist gerade aushäusig zur Reparatur, weshalb kann es sein dass ich die Nummern in die falschen Zeilen geschrieben habe
und ich leider keine Fotos von ihm machen kann.
(Es gibt nicht mal eines im Familienalbum - Schande über mein Haupt)

Mir wurde mitgeteilt, dass das Lüfterradlager kaputt ist und es nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist.

Aber in der Umgebung will jemand seinen anderweitig defekten

Privilieg Sensation 816 CD
PNC 916725620 (Internetrecherche)

loswerden.

Weiß jemand, ob die Bauteile austauschbar sind oder wie die Chancen stehen. Nicht, dass mir dann zwei unterschiedliche Defekttrockner rumstehen.

Danke

PS: Aufschrauben und Ausbauen kann ich, aber von Spannung&Co habe ich keine Ahnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektroelster am 11 Jan 2024  9:35 ]

BID = 1120851

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Elektroelster

Willkommen im Forum
PCN 9167160300 → Es wurden leider kein Ergebnis gefunden, bei Elektrolux

Dein Internetrecherche PNC 916725620 ist vorhanden
Hinteres Gebläserad T.Nr. 1254348012
Vorderes Gebläserad T.Nr. 1254349028

Nur die T.Nr. müssen unbedingt gleich sein!

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1120874

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Lüfterräder (vorn und hinten) haben keine Lager, die stecken direkt auf der Motorwelle.
Sollten es die Motorlager sein, wäre das reparabel, da hier Standardteile verbaut werden/wurden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1120886

Elektroelster

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich werde mir mein Gerät zurückholen, mir zeigen lassen und mal selber anschauen, von welchen Teilen genau die Rede ist. Denn die Lüfterrädchen hatte ich bereits als Ersatzteil gefunden und auch diese anderen Lager. Und auf meinen defekten Teilen müsste ich ja die Teilenummern finden, ob ein Ausschlachten des anderen Trockners nötig oder überhaupt sinnvoll ist.

Mit so schneller Hilfe hatte ich gar nicht gerechnet! Vielen Dank für die prompten und hilfreichen Antworten, damit komme ich auf jeden Fall weiter!
Sollte noch eine Frage auftauchen, melde ich mich nochmal.

Einen schönen Abend


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624832   Heute : 240    Gestern : 5604    Online : 436        8.7.2024    1:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.390831947327