Autor |
Xiaomi Scooter 4 pro Platine defekt Suche nach: platine (26636) |
|
|
|
|
BID = 1120693
lobo10135 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
mein Xiaomi E-Scooter 4 pro kann nicht mehr geladen werden. Er funktioniert noch, wenn das Ladegerät angeschlossen ist passiert aber nichts.
Ein Freund von mir, welcher elektrotechnische Kenntnisse besitzt, hat gestern alles durch gemessen, weil mein Rücklicht nicht mehr funktioniert hat. Er ist dann bei der Platine angekommen. Wie man den Bild entnehmen kann, ist da etwas angekokelt. (Bild ist vor der Reinigung entstanden)
Vermutlich durch Kondenswasser. Er hat die Kontakte auf der Platine in diesem Bereich neu gelötet und die PLatine mit Isopropanol gereinigt, jedoch ohne Erfolg.
Jetzt benötige ich ganz dringend eine neue Platine, da ich jetzt meinen Scooter nicht mehr laden kann.
Ich kann diese leider nirgends zum Kaufen finden.
Mein Freund sagte, es wäre ein step down converter, ein anderer Freund sagte, dass es sich um eine BMS Protection Platine handeln würde.
Ich bin kein Elektroniker und überfragt.
Ich brauche dringend dieses Ersatzteil, da ich jeden Tag auf meinen E-Scooter angewiesen bin.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Gruß Marcel
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3344952) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lobo10135 am 6 Jan 2024 19:53 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lobo10135 am 6 Jan 2024 19:54 ] |
|
BID = 1120694
Jornbyte Moderator
|
|
Zitat :
| Kann mir hier jemand weiterhelfen ? |
Mit was, der hat was gesagt und der andere auch. Und die hier sollen auch was sagen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 6 Jan 2024 20:42 ] |
|
BID = 1121631
Otiffany Urgestein
|
Zuerst müssen wir mal ein Bild von der Platine sehen.
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
lobo10135 hat am 6 Jan 2024 19:51 geschrieben :
|
da ich jeden Tag auf meinen E-Scooter angewiesen bin.
|
Das halte ich für eine schwere Fehleinschätzung.
Generationen vor dir konnten sich auch ohne so ein Teil fortbewegen.
Oder wie Meister Röhrricht schon zu Wärnäää sagte:
"Kauf dich mal ein Fahrrad".
BID = 1121648
IceWeasel Moderator
|
@Kleinspannung Wie Du bereits erkannt hast, sind wir hier nicht bei der Genforschung, aber ebensowenig bei der ungefragten Lebensberatung!