Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code E31 - ZEOLITH Trockner
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SD6PW1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Dieser zeigte gestern den Fehlercode E31 an. Nach etwas Recherche im Netz ist es wahrscheinlich dass der Zeolith-Trockner nass geworden ist, tatsächlich war auch genau über diesem im underen Korb eine Rührschüssel kopfüber schräg hingelegt, in deren wulstigem Rand sich jede Menge Wasser gesammelt hatte, welches vermeintlich dann genau in Richtung des Trockner-Ausströmers gekommen sein könnte - nur eine Vermutung.
Ich habe nun dieses Video gefunden und würde gerne den Versuch der Trocknung per Fön unternehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=wUxFT_B254A
allerdings bekomme ich die Abdeckung zum Zeolith-Trockner nicht einfach so abgeschraubt, wie das im Video bei ca. Minute 02:00 beschrieben wird.
Meine sitzt etwas fest, und ich möchte da auch nichts abbrechen. Gibt es hier eventuell noch einen Trick als nur gegen den Urhzeigersinn zu drehen?
Ziehen und Drücken habe ich auch bereits probiert
Unsere Abdeckung sieht auch minimal anders aus wenn man von der unteren Seite guckt, von oben fast identisch.
Vielleicht weiß jemand spontan wie man das am besten hinbekommt.
Besten Dank und Grüße
Martin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin31 am 7 Dez 2023 7:55 ]