LG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank electronics GBP62PZNBC Reparaturtipps zum Fehler: Wasserlache unter Gefrierkomb Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1116626
icheben Neu hier
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserlache unter Gefrierkomb
Hersteller : LG electronics
Gerätetyp : GBP62PZNBC
S - Nummer : 212WRLPL5544
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
unsere noch recht neue Gefrierkombi von LG bildet ab und zu eine Wasserlache unter dem Gerät auf dem Fußboden. Der Support meint, ich solle das Gerät für 24h vom Netz nehmen um das eventuell vereiste Ablaufrohr abzutauen.
Nun ist der Kühlschrank entsprechend einem 4 Personenhaushalt randvoll, und ich kann den Inhalt nicht mal eben so wo anders zwischenlagern. Ich hab auf die Schnelle das Gefrierteil kurz geleert, um vielleicht von innen ran zukommen, aber ich scheiter bereits an dem Glaseinlegeboden, der vor der Rückwand steht. Dieser ist irgendwie einhakt, aber ich habe etwas Angst, das sie bricht. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich an das Rörchen komme, ohne den Kühlschrank komplett totzulegen, bzw. wie diese Glasplatte auszubauen ist ?!?
Dank und Gruß
Tom
[ Diese Nachricht wurde geändert von: icheben am 10 Sep 2023 11:26 ] |
|
BID = 1116653
driver_2 Moderator
|
|
Techniker rufen, wenn noch GWL drauf ist.
Es sollte aber vorausgesetzt sein, daß keine Türe stundenlang vorher mal offenstand oder die Kinder 50x am Tag auf und zu machen um sich ein Eis zu holen, oder die Gattin umgeräumt hat und dabei die Türe sehr lange offen stand. Das wäre dann Euer eigenes Problem, weil unsachgemäße Nutzung.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1116673
icheben Neu hier
|
Zitat :
driver_2 hat am 10 Sep 2023 19:33 geschrieben :
|
Techniker rufen, wenn noch GWL drauf ist.
Es sollte aber vorausgesetzt sein, daß keine Türe stundenlang vorher mal offenstand oder die Kinder 50x am Tag auf und zu machen um sich ein Eis zu holen, oder die Gattin umgeräumt hat und dabei die Türe sehr lange offen stand. Das wäre dann Euer eigenes Problem, weil unsachgemäße Nutzung.
|
Das hab ich bereits getan, mit oben beschriebenen Ergebnis, auch das das Gerät fast neu ist....und warum es nicht kurzfristg funktioniert.
Der Rest kann ausgeschlossen werden.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385200 Heute : 6799 Gestern : 6258 Online : 731 23.11.2024 23:35 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0437490940094
|