Siemens Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine TK68E561/4 Reparaturtipps zum Fehler: Brüheinheit nicht einsetzbar Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1115587
Killing Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Brüheinheit nicht einsetzbar
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK68E561/4
FD - Nummer : 8804
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Also habe ich die Maschine teilweise zerlegt, geschaltet wird die Fehlermeldung durch den weißen Kleinschalter im hinteren Bereich. Dieser funktioniert.
Jedoch bin ich offensichtlich zu blöd die Einheit einzusetzen. Ich bekomme sie nicht bis an das Blech reingesteckt um sie zu arretieren. Irgendwo im mittleren Bereich blockiert etwas, ich finde nicht heraus was. Die Riegel stehen natürlich auf.
In der Anleitung steht nichts.
Kann jemand helfen?
Vg Stephan
silencer300 Moderator
|
|
Schließe die Tür mal ohne Brüheinheit und schalte das Gerät ein.
Erscheint die "Tür zu" Meldung weiterhin, ist entweder an der Tür die Schaltzunge abgebrochen, oder der Türschalter ist defekt.
Erst wenn die Tür als geschlossen erkannt wird, kann der Antrieb in die richtige Postion fahren und die Brüheinheit wieder eingesetzt werden (ggf. Meldung im Display).
Wenn das nicht hilft, Getriebeeinheit erneuern.
Überprüfe nochmal die E-Nummer vom Gerät, die angegebene existiert nicht.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680662 Heute : 1457 Gestern : 9004 Online : 229 6.1.2025 9:06 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0411529541016
|