Rommelsbacher 9 Eierkocher

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat/Zeitsinstellung ?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 4 2024  23:11:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Rommelsbacher Eierkocher --- Thermostat/Zeitsinstellung ?
Suche nach Eierkocher

    







BID = 1116166

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Thermostat/Zeitsinstellung ?
Hersteller : Rommelsbacher
Gerätetyp : Eierkocher
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag

Im Wohnmobil haben wir diesen Eierkocher von Rommelsbacher. Ging ganz gut, aber nun hat es beim Einstecken einen Knall gemacht und der Therostatknopf zeigt keinerlei Reaktionen mehr, auch das Licht geht nicht an.

Zuerst dachte ich, das wars, aber dann bin ich draufgekommen, dass er noch heizt, aber einfach nicht mehr abschaltet. Wenn man also die Zeit stoppt, kriegt man die Eier gut hin

Ich habe ihn dann mal aufgeschraubt, aber kann nichts sehen, dass da ein Draht durchgebrannt wäre oder sonst eine Auffälligkeit.

Was könnte ich da noch machen? Es ist einfach Interesse da, denn der Kocher selbst kostet ja nur so 10 Euro

fg
jumpto:)







BID = 1116167

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7073

 

  


Zitat :
aber kann nichts sehen

Na ja, man sollte messen. Zeig mal Bilder vom Innenleben.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1116169

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4091


Zitat :
Ich habe ihn dann mal aufgeschraubt, aber kann nichts sehen,

Nun, wir können leider auch nichts sehen, da du uns die Bilder vom geöffneten Gerät nicht zeigen magst.


Zitat :
Was könnte ich da noch machen?

Uns die Bilder zeigen.
Selbst in einem Eierkocher gibt es mehr als nur einen Draht was da durchgebrannt sein könnte.

BID = 1116173

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Gerne














BID = 1116174

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7073

Auf dem 1. Bild ist eine Leiterplatte zu sehen. Da auch ein Bild von beiden Seiten.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1116175

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

danke, hier die zwei Seiten




BID = 1116177

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4091

Eine Leiterbahn ist verdampft.

BID = 1116180

driver_2

Moderator

Beiträge: 11927
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Diese Platine einmal neu und gut.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116186

Mic4

Stammposter



Beiträge: 428
Wohnort: bei H

Für mich sieht's aus, als sei das IC U1 geplatzt.
da wir nicht wissen (ablesen können), was das für ein IC ist, Totalschaden

BID = 1116203

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Danke für die Tipps, in dem Fall sind meine Möglichkeiten erschöpft *zw*

Ein totalschaden ist es zwar schon nicht, denn er heizt ja noch und wenn ich auf die Uhr schauen würde, würden die Frühstückseier auch gelingen. Aber das möchte ich nun nicht, das muss schon automatisch gehen

fg
jumpto:)

BID = 1116207

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Ich sehe das Problem woanders:




_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1116221

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Passt, danke Ice

das kann ich nun echt nicht, weiss nicht, wie und wo ich da wieviel machen müsste. Und das machen lasen rechnet sich nicht, das Ding kostet 10 Euro *zw*

Aber ich habe schon wieder etwas gelernt, danke allen

fg
jumpto:)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180894940   Heute : 8917    Gestern : 8982    Online : 521        15.4.2024    23:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0689399242401