Haier Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Gefrierkombi

Reparaturtipps zum Fehler: Geht immer alle 2 Sek. aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:34:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Haier Gefrierkombi --- Geht immer alle 2 Sek. aus
Suche nach Kühlschrank Haier

    







BID = 1113762

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20
 

  



Zitat :
Ist auf dem Stecker irgendeine Beschriftung erkennbar oder Symbole, z.B. ein Pfeil oder die Buchstaben "C", "S" und "R"?


Leider nicht..



Zitat :
Du hast doch ein Multimeter. Mess doch mal die 3 Pins durch und schreib die Werte hier her.



Wie und was misst man denn genau..?

BID = 1113763

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

EDIT: Übersehen das da schon wieder ein Crossposting vorliegt. Hilfe daher gelöscht...
Ich soll ja eh nicht mehr helfen, meine Schwingung ist zu schlecht

https://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=11892

Das das Foto nichts taugt, da man da nicht erkennen kann welche oder wie viele Adern da wo hin gehen, haben dir ja auch schon andere gesagt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Jun 2023 18:12 ]

BID = 1113765

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Doch, helfen kannst du gerne.

Aber einige wollen hier nur drücken - und das müssen sie dann woanders machen.

Und ist immer noch ein Crossposting , immer noch der selbe Fall.
Und du schreibst hier eh nur, um dass wieder aufzuzeigen.

Jeder braucht ein Hobby - und wenn du eh in allen Foren immer schaust, passt es mit deiner Vorgabe man hätte ja keine Zeit, überhaupt nicht.

Ich finde dich menschlich echt dramatisch und wünsche dir das es besser wird.

Und nicht beschweren - ich zeige nur auf was du tust - gefällt dir das nicht, ändere dich halt



BID = 1113766

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Also, habe jetzt den Stecker einfach gerade hochkant draufgesteckt, da er bei dem Kompressor in diversen Videos und Fotos ebenfalls so aufgesteckt war. Sieht auch am passendsten aus und ich glaube mich zu erinnern, dass es beim Ausbau auch so war..

Der Kompressor ist dann am summen gewesen und ich glaube, dass im TK-Bereich auch kalte Luft einströmt hinten.

Er hat gepiept aber das zeigt wohl laut google an, dass es zu warm im TK-Bereich ist .logisch.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der Stecker richtig sitzt - was könnte passieren, wenn man den nicht richtig drauf stecken würde..

BID = 1113769

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380


Offtopic :
@Mr.Ed:
Musst Du diesen Thread eigentlich mutwillig zuquarken und den TE provozieren oder was ist Deine Mission?
Es geht mir persönlich auf den Zünder.
Lass das einfach!



@Artmann:

Dann bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt richtig ist.
Im ungünstigsten Fall raucht der Inverter und / oder der Kompressor ab, im Besseren spricht eine mögliche Schutzschaltung im Inverter an.

Den separaten Schutzleiter mit dem Kabelschuh hast du hoffentlich selbst schon aufgesteckt?

Leider hat keiner der Kollegen von den Hausgerätetechnikern weitere Detailinfos, wie es aussieht.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1113772

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

[quote]Dann bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt richtig ist.
Im ungünstigsten Fall raucht der Inverter und / oder der Kompressor ab, im Besseren spricht eine mögliche Schutzschaltung im Inverter an.
[quote]

Wie lange dauert es denn, bis sich sowas bemerkbar macht - passiert das sofort?

Also der Kühlschrank ist jetzt nach drei Stunden wieder serh kalt, das Licht geht und er macht wieder das, was er vorher nicht gemacht hat.

Danke fürs Nachfragen bei den Kollegen!


Zitat :
Den separaten Schutzleiter mit dem Kabelschuh hast du hoffentlich selbst schon aufgesteckt?


Was meinst du genau damit?


Und der Kompresoor ist sehr heiß, ich kann ihn kaum eine Sekunde anfassen - ist das normal?

IR-Thermometer sagt knapp 75 Grad

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Artmann am 24 Jun 2023 22:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Artmann am 24 Jun 2023 22:58 ]

BID = 1113773

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Achso, du meinst den kleinen Stecker, der dahinter auf dem Kompressor steckt?

Der ist drauf, ja. Habe ja alles wieder zusammen gebaut und auch den natürlich wieder an seinen Platz gesteckt.
Nur die Wärme des Kompressors gibt mir zu denken..

BID = 1113774

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Warte mal eins zwei Tage bis sich das eingepegelt hat. Und ja, du solltest die Pins Messen (R) um zu erkennen wie die Werte sind. Wenn du es nicht kannst lass den ran der die Elkos getauscht hat. Es könnte sein das der Kompressor für verschiedene Spannung ausgelegt ist.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1113777

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm


Zitat :
was könnte passieren, wenn man den nicht richtig drauf stecken würde..
Explosion mit nachfolgendem Tsunami und Verwüstung der Norddeutschen Tiefebene.

BID = 1113785

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Das mit der norddeutschen Tiefebene denkt man ja nicht mal...

Die Frage war schon ernst gemeint, ob man das direkt merken würde oder auch nach ein paar Tagen was passieren würde bzw könnte..


Zitat :
Warte mal eins zwei Tage bis sich das eingepegelt hat. Und ja, du solltest die Pins Messen (R) um zu erkennen wie die Werte sind. Wenn du es nicht kannst lass den ran der die Elkos getauscht hat. Es könnte sein das der Kompressor für verschiedene Spannung ausgelegt ist.


Seit gestern läuft er jetzt, kühlt und macht was er eben so machen darf - heißt das nicht automatisch, dass der Stecker richtig drauf steckt?

Wozu dann noch messen - will es nur verstehen. Der Elko-Kollege wohnt leider nicht sehr nah..

BID = 1113839

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

Eine Garantie auf Richtigkeit kann ich nicht geben.
Da Du den Sitz des Steckers bei anderen Geräten abgeguckt hast, KANN es richtig sein.
Ich habe bisher keinen Inverter - Kühlschrank auf dem Tisch gehabt und habe keinerlei Unterlagen zu Hausgeräten.

Bei Hausgerätetechnikern habe ich nicht gefragt, da ich keine kenne.
Gemeint waren die Mitglieder hier im Forum, ob die etwas wissen könnten.
Leider ist dem wohl nicht so, da keiner von ihnen etwas schreibt.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1113840

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143


Zitat :
da keiner von ihnen etwas schreibt.

Das liegt an @Artmann selbst.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1113845

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20


Zitat :
Da Du den Sitz des Steckers bei anderen Geräten abgeguckt hast, KANN es richtig sein.


Aber wenn alles funktioniert - kann es denn trotzdem falsch sein?

Sowas grundlegendes kann man nicht wissen, wenn man sich mit Eletronik etc auskennt? Wenn er jetzt falsch frauf wäre und trotzdem funktioniert - dann wäre es ja egal, wie rum er draufsteckt?



Zitat :
Das liegt an @Artmann selbst.


Nein, es liegt an Leuten, die anscheinend sehr unzufrieden sind und denken, wenn sie etwas (Halb)wissen teilen, dass sie dann automatisch Frust bei einem abladen können. Können sie an dieser Stelle knicken.

Nur weil es ein Forum ist, gelten zumindest für mich zwischenmenschliche Regeln.
Aber Einige hier schlucken anscheinend zuviel im Leben, was sie nicht mögen. Oder auch gegärte Getränke etc?

Und du gehörst für mich zu diesen traurigen, dauergenervten Gestalten.

Dir und anderen hier geht es mehr um o.g. Handlungen. Zu versuchen, Frust abzulassen.
Das ist arm und menschlich echt heftig.

Wenn es euch nicht gefällt, ändert euch.

Dann muss ich hier auch nichts dazu schreiben.

Habe noch nie so ein unsachliches Forum erlebt.

Also es gibt ja auch freundliche Menschen mit Anstand hier.

Denen danke ich, alle anderen sollen woanders schauen und nerven.

Und jetzt kannst du das wider schließen @Jörnbaiiiit


BID = 1113856

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

@Artmann:

Bestimmte Motoren können "irgendwie anders" angeschlossen rückwärts laufen, andere nicht, ganz andere Rauchen früher oder später ab.
Es kommen aber auch mechanische Komponenten ins Spiel, die durch den Rückwärtslauf Schaden nehmen können.
Es liegt also nicht am Grundlegenden allein, sondern an den Gegebenheiten, die ich so nicht kenne.
Daher sage ich dazu nicht einfach "ist ok so".

Wenn du 100% sicher sein möchtest, gehe zum nächsten Hausgerätetechniker vor Ort, einem Repaircafe, frage den Hersteller oder Ersatzteilieferanten, ob die sichere Informationen geben können.


Mit der Meinung zum Offtopic nebenher ist jetzt aber wirklich gut.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 27 Jun 2023 12:26 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042229   Heute : 4996    Gestern : 5652    Online : 205        19.9.2024    23:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.79197192192