Haier Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Gefrierkombi

Reparaturtipps zum Fehler: Geht immer alle 2 Sek. aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:38:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Haier Gefrierkombi --- Geht immer alle 2 Sek. aus
Suche nach Kühlschrank Haier

    







BID = 1113391

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Geht immer alle 2 Sek. aus
Hersteller : Haier
Gerätetyp : Gefrierkombi
S - Nummer : bj00b6e0100bd85q0215
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich auf der Gefrierkombi keine Modellbezeichnung gefunden.
Unter der SN finde ich online auch nichts.

Es fing an, dass das LED-Licht im hinteren Bereich des KS immer flackerte. Ich dachte erst, die Birne ist kaputt o.ä.

Dann merket ich, dass es innen nicht mehr richtig kalt war - und die Anzeige oben (wenn man die Tür öffnet) zeigte nur noch die -18 Grad der Gefrierfächer an.
Die 8 Grad vom Kühlschrank wurden nicht mehr angezeigt.
Ging nur manchmal an.

Dann schien es so, als wenn der KS immer wieder komplett ausging. Licht aus, Anzeige aus.
Ich zog den Stecker eine Zeit und checkte, ob es evtl an der Steckdose lag.
War leider nicht der Fall.

Er sprang dann auch optisch gar nicht mehr an.

Nur hinten macht es nun immer klick und nach 1-2 Sekunden wieder klick.

Also nicht nur der Kompressor ging nicht an, das ganze Gerät geht/ging immer aus.

Und es wird alle 1-2 Sekunden immer wieder an und ausgeschltet. Aber nicht lang genug, damit überhaupt noch etwas passiert.

Wenn es nur der Kompressor wäre, würde ja das Licht etc, an sein und bleiben, oder?

Habe hinten schon Platine etc ausgebaut, wo es auch klickt.
Aber habe da nichts auffälliges gesehen.

Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
Zum einen natürlich aus finanziellen Gründen aber auch weil ich im 5. Stock wohne und wir den damals mit 4 Mann gerade eben so hochgezirkelt haben..




BID = 1113392

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
leider habe ich auf der Gefrierkombi keine Modellbezeichnung gefunden.


Das ist schlecht, so kann dir niemand helfen! Woher sollen wir wissen was du da hast? Hat die denn kein Typenschild? Oft im Gemüsefach o.ä.


Zitat :
dachte erst, die Birne ist kaputt

Leuchtobst ?

Das klingt erstmal nach defekten Kondensatoren auf der Platine. Aber da müßtest du deutlich mehr Infos, Fotos der Elektronik usw. liefern. Und natürlich einen Typ.


Zitat :
Zum einen natürlich aus finanziellen Gründen

Warum kauft man dann so ein Billigteil? Das die nicht lange halten sollte klar sein


EDIT: Und das ganze direkt als unerwünschtes Crossposting da Forenregeln nicht gelesen werden.
Damit bin ich dann auch gleich wieder raus. Egoismus wird von mir nicht unterstützt.
https://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=11891

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Jun 2023 18:55 ]

BID = 1113393

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Also, habe es tatsächlich gefunden..

AFL631CB

Der Neupreis damals 1400 EUR? Ich finde das eine Stange Geld für einen Kühlschrank.

Egoismus, wenn man auf allen Kanälen schaut, ob einem jemand helfen kann - schwierige Wertung.

Wenn ich an meinem Wagen etwas habe, poste ich auch bei FB in allen möglichen Gruppen - meist kann dir nur einer helfen in einer der Gruppen.

Mit deiner Schwingung wäre ich dir auch dankbar, wenn du dich jetzt enthälst. So etwas ist menschlich unter aller Kajüte und ich suche hier Hilfe und keine Belehrungen über den Kaufpreis der Geräte.

Aber du nimmst es wohl persönlich, der Ladung deiner Worte nach zu urteilen.

Schade, ich dachte man hilft hier sachlich - und ich habe sachlich und freundlich gefragt - wer also helfen kann, gerne.

Was immer ihr auch braucht an Bildern kann ich gerne machen.

Platine ist ausgebaut, leider bekomme ich die nicht auf ohne sie gefühlt zu zerbrechen.

BID = 1113394

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7142

Ohne Fotos der Platine keine Hilfe

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1113472

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Scheint nicht mehr so dringend zu sein
Fotos machen ist schwer...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1113474

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7142



_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1113495

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Hier wird anscheinend viel, schnell und gerne gemutmaßt..
Warum so ungeduldig. Ich dachte, in Foren wird es immer erst nach dem 9,5ten Kommentar polemisch

Ich bekomme die Platine nicht auseinander. Möchte sie auch nicht zerbrechen..

Gibt es da einen Trick?

Habe auch zwei Kästen da drin - einen weißen und einen schwarzen.

Hochgeladene Datei (3515613) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3188244) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2306433) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2270046) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1962125) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1113496

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Hier die Bilder.. wie geht die schwarze Box auf - muss man die knacken?







BID = 1113497

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Kondensatoren tauschen
die beiden oben sind wohl schon fertig


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1113499

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7142

Wieder mal einer mit Crossposting :
https://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=11891

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1113503

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Wurde doch oben schon erwähnt mit dem Post in einer anderen Gruppe.

Habe auch schon gesagt, dass es keine böse Absicht war und es einfach eilig ist - ist warm draußen

Mache das bei Facebook immer so - poste in diversen Autogruppen öfter mal eine Frage, manchmal kann eben nur einer helfen, meist nur in einer Gruppe.


BID = 1113536

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Auch hier nochmal ein genaueres Bild von den aufgeblähten? Elkos..

Sind nur leicht hoch, habe ich schon höher gesehen.

Alle anderen sind aber absolut flach.

Konnte sie auch mit dem Daumennagel ganz leicht wieder unter leichtem Knistern platt drücken - weiß nicht, ob das normal ist..


Und habe leider noch keine ANtwort erhalten, ob und wie man die schwarze Box unbeschadet aufbekommt?









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Artmann am 17 Jun 2023 18:14 ]

BID = 1113537

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Mache das bei Facebook immer so - poste in diversen Autogruppen

Und hier ist aber nicht Fratzenbuch und nicht die Gruppe für "Krasskonkrete Endgeilgetunte Dreia" o.ä.
Wenn da keine Crossposting s aufstoßen, OK, Glück gehabt. In Internetforen stoßen sie hingegen generell böse auf. Das ist nicht nur hier üblich, sondern generell in Internetforen so. Selbst in einigen Autogruppen auf Facebook.

Wie gesagt, wenn du Crossposting s geil findest ist das dein Problem, wir unterstützen so einen Egoismus nicht, zumal du ja vor dem erstellen Vorgewarnt wurdest. Lesen und verstehen mußt du selbst.
Dir wurde geholfen, wie du das Gehäuse aufbekommst darfst du nun selbst herausfinden. Tipp; Kunststoff ist elastisch. Man kann es etwas biegen, im Gegensatz zu den Platinen.

Auf den letzten 2 Fotos sieht man den Fehler sogar. Minderwertige Bauteile aus China, wie vermutet und bei dem Hersteller auch erwartet. Die halten 2-3 Jahre, wenn überhaupt. Alles raus und hochwertige Markenelkos rein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1113538

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Warum bist du schon wieder so unfreundlich?

Du scheinst leider ein schweres Leben zu haben, dass du alles so negativ siehst.

Ich finde das nicht geil, wieder eine Behauptung die durch deinen Filter auf die Welt entsteht.
Ich würde auch gerne sachlich bleiben, was du einem aber echt schwer machst - danke dafür

Ich kann das mit dem Crossen echt nicht schlimm finden, what to do.
Aber das zu sagen hat ja schon beim ersten Mal nichts gebracht.

Jetzt ist es halt passiert -

Und ich würde mit der schwaerzen Kiste nicht fragen, wenn ich nicht schon bis zur Knackgrenze die Elastizät ausgetestet hätte.

Wieder so ein Versuch, jemand anderes herunter zu machen.

Weil du denkst du hast das Recht dazu, weil jemand ein Forenregel gebrochen hat.

Aber ich bin gerne freundlich. Und bleibe es auch.

ich verbitte mir ab sofort so abwertende Aussagen.

Übrigens mag ich deutsche Wagen nicht so gerne - sondern fahre nur englische und amerikanische Autos. Und noch nie habe ich da so etwas negatives wie dich erfahren. Auch cross postings sind da kein Thema.

Und da ich auch gewisse Grundsätze im Leben habe und eherenwert durchs Leben gehe, verbitte ich mir ab sofort diese kläglichen Versuche der Abwertung - von der Person die du in mir sehen willst, über Autos die ich nicht fahre und auch über dieses tollen Kühlschrank.

Ich mag es einfach Dinge zu reparieren und nichjt wegzuschmeißen.

Aber wenn du noch nicht genug hast und es wissen willst, lass uns das doch mal im real life klären - ich finde deine Befindlichkeiten haben hier zum einen nichts verloren - und das mit dem C-Posting hattest du ja schon erwähnt - und zum anderen gibt es auch regeln zwischen Menschen - und im echten Leben kann man nicht seinen Frust grundlos ungehemmt an anderen auslassen.

Also, schreibe mir eine PN und geren kann man das dann mal persönlich klären.

Ich will das nicht - aber lebe im echten Leben und da gibt es zwischenmenschliche Regeln.

Danke

BID = 1113544

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

@Artmann:

Wie Kollege @prinz. schon geschrieben hat, tausche zunächst die defekten Kondensatoren aus.
Das wird vermutlich schon reichen, dann kann die mysteriöse Black Box vorerst geschlossen bleiben.


@Kollegen:

Nun ist wirklich gut mit dem Offtopic Gemoser, ich bekomme schon Sodbrennen vom Mitlesen!

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040884   Heute : 3650    Gestern : 5652    Online : 251        19.9.2024    18:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.81861209869