Haier Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Gefrierkombi

Reparaturtipps zum Fehler: Geht immer alle 2 Sek. aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  00:06:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Haier Gefrierkombi --- Geht immer alle 2 Sek. aus
Suche nach Kühlschrank Haier

    







BID = 1113546

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


@IceWeasel

Ok, dann werde ich das mal als erste machen.

Bzw machen lassen / habe da einen alten hasen der sowas macht.
Ist ja schon wichtig, dass man da dein arbeitet.

Kannst du mir sagen, wenn ich dir ein Foto schicke, wie die schwarze Box an dem Kompressor festzustecken ist?

Leider habe ich beim Stecker abziehen nicht gesehen, dass da drei recht gro-e Pins sind / aber der Stecker nur zwei Aufnahmen hat. Das sollte wohl schon passen beim wiederaufstecken.

Kann man einfach die Zahlen/Buchstaben bei google eingeben und die dann finden und bestellen?


BID = 1113547

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Welche Stecker meinst Du?

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1113552

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380


Zitat :
Artmann hat am 17 Jun 2023 21:05 geschrieben :

@IceWeasel

Kannst du mir sagen, wenn ich dir ein Foto schicke, wie die schwarze Box an dem Kompressor festzustecken ist?


Diese Frage gebe ich lieber an die Kollegen Hausgerätetechniker weiter, ich habe keine Unterlagen.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1113556

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Ok, dann werde ich mal alle? Elkos tauschen - sind ja alle schon einige Jahre alt und somit wäre es besser?

Und dann auch an dieser Stelle hier.. habe leider beim Stecker abziehen vom Kompressor nicht darauf geachtet, auf welchen beiden Pins der Stecker (siehe Foto) war - habe nciht gedacht, dass der Stecker nur zwei aufenehmen kann, da aber drei sind?

Wäre cool, wenn sich da jemand auskennt - weiß ja nicht, was passieren kann, wenn man den Stecker falsch drauf steckt..

Hochgeladene Datei (2529845) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1877124) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1967561) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1113557

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20

Hier nun die Bilder - also wäre top zu wissen, wie der Stecker da drauf soll - also auf welchen beiden Pins.

Gehe fast von oben und vorne aus - sonst hätte ich den dritten ja gesehene vor dem abziehen.

Aber garantiert ist das natürlich ..

Und wie herum ist dann ja auch noch so ein Thema





BID = 1113559

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

Es sieht stark danach aus, als würde der Stecker mit der Seite aufgesteckt mit den 3 Löchern drin, nicht von vorne.
Dann sollte der - hoffentlich - nur in einer Richtung passen.
Ansonsten hoffe ich, können die Kollegen was konkretes dazu sagen.
Nicht aufstecken, wenn nicht 100% sicher!

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 18 Jun 2023 16:33 ]

BID = 1113576

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Der kann nur mit den Löchern an der Seite aufgesteckt werden. Verpolung dann ausgeschlossen.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1113599

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20


Zitat :
Der kann nur mit den Löchern an der Seite aufgesteckt werden. Verpolung dann ausgeschlossen.


Ja, der innere ist nicht steckbar.

Aber da sind ja drei Pins - also sind es 3 mögliche Steckpositionen?

Und wenn man die zwei richtigen entschieden hat, gibt es immer noch zwei Richtungen, wie man den Stecker draufsteckt..


BID = 1113621

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

ich mache mir Sorgen
Wenn man dir hier weiter hilft, ist das ja Hilfe zum Selbstmord

hast du den Stecker denn mal richtig angeschaut?

man muß schon starke Ausfallerscheinungen haben, wenn man diesen Stecker falsch aufstecken will.

Schau doch nochmal genau hin?
Die drei kleinen Löcher als Dreieck angeordnet nicht gesehen?
Eine Verpolung ist eigentlich nicht möglich….

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1113629

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20


Zitat :

ich mache mir Sorgen
Wenn man dir hier weiter hilft, ist das ja Hilfe zum Selbstmord

hast du den Stecker denn mal richtig angeschaut?

man muß schon starke Ausfallerscheinungen haben, wenn man diesen Stecker falsch aufstecken will.


Handelt es sich um Projektion mit den Ausfallerscheinungen?

Und warum antworten hier alles gleich immer so beledigend und verscuht abwertend?

Und dass dann auch noch, wenn du anscheinend nicht erkannt hast. wie die Pins angeordnet sind.

Leute, dass macht echt wenig Spaß, wenn ihr hier alle so uneherenhaft versucht, abzuwerten.

Habe echt wenig Lust dir jetzt noch zu erklären, dass du einen Ausfall hast, wenn du nicht erkennst, dass dein "Hinweis" sinnlos ist.

Du ereknnst nicht, wie die Pins angeordnet sind.

der mitllere, nach hinten versetzte Stecker kann gar nicht belegt werden..

Ist das hier ein Elektronik-Forum oder ein Energiesaugerforum

Sachdienliche Hinweise nehme ich nach wie vor sehr gerne entgegen - mache auch gerne noch Fotos, wenn jmd nicht klar erkennen kann, was ich meine

BID = 1113631

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Den Blödsinn hast du veranstaltet und machst hier die Leute an, die das Ausbügeln sollen. Dem bereite ich hier ein Ende.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1113633

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

Die Entscheidung den Thread zu schließen teile ich nicht und habe den Thread wieder geöffnet.

@Artmann:
Auch wenn Kollegen bereits verbissen reagiert haben, musst du es nicht gleichtun.
Hier liegst du mit deiner Ansicht daneben und hast offenbar nicht verstanden, was mit "der Seite" gemeint ist.

Daher habe ich mal für Dich ein Bild bearbeitet, hoffentlich ist es dann klar und es geht jetzt entspannter weiter.




_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1113751

Artmann

Neu hier



Beiträge: 20


Zitat :
Daher habe ich mal für Dich ein Bild bearbeitet, hoffentlich ist es dann klar und es geht jetzt entspannter weiter.


Ok, cool. Das macht Sinn! Danke fürs wieder aufmachen.
Wer direkt so kommt, ich kann einfach nur spiegeln..

Die Elkos sind jetzt getauscht - und siehe da... er geht wieder an, das Licht brennt durchgängig und er piept regelmäßg -

wohl weil ich den Kompressor noch nicht wieder angeschlossen habe.

Also hat er wieder Saft und ich denke, wenn wir jetzt den Komp richtig bestecken, dann könnte der auch wieder anspringen und ich habe wieder eine Kühlung bei 27 Grad

Habe es eben schon probiert, leider geht er mindestens in zwei Richtungen drauf zu stecken.

Was nun.. kann man das irgendwie eingrenzen?


BID = 1113753

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

Ist auf dem Stecker irgendeine Beschriftung erkennbar oder Symbole, z.B. ein Pfeil oder die Buchstaben "C", "S" und "R"?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1113754

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Du hast doch ein Multimeter. Mess doch mal die 3 Pins durch und schreib die Werte hier her.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042310   Heute : 13    Gestern : 5064    Online : 231        20.9.2024    0:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0765769481659