AEG P-Herd Elektroherd  Regent

Reparaturtipps zum Fehler: Kochplatten bleiben kalt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  06:25:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
P-Herd AEG Regent --- Kochplatten bleiben kalt
Suche nach Regent AEG Regent

    







BID = 1112894

peter19

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Plattenherd
Defekt : Kochplatten bleiben kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

​Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Elektroherd mit Backofen (und cooler Steckdose vorne bei den Knöpfen), AEG Regent. Mein Mitbewohner schreibt mir gerade, dass zwei der vier Herdplatten nicht mehr warm werden und auch das Backofenlicht nicht mehr geht (Ofen wird aber warm).


Hat einer vielleicht eine grobe Idee, was hier der Fehler sein kann?


Ich bin wie gesagt nicht vor Ort und kann nichts am Herd testen oder nachschauen. Ich erwarte jetzt auch nicht eine große Diagnoseanstrengung von Euch. Aber manchmal gibt es ja so Standardfehler und wenn das einer ist und der Fehler häufig vorkommt und vielleicht eine einfache Ursache hat, dann wäre ich dankbar für eine Vermutung. Das zwei der vier Kochfelder ausfallen und das Licht klingt selbst für mich als Laie nicht nach einem kaputten Teil des Kochfelds oder so, sondern eher nach etwas eine Ebene höher, eine Sicherung, ein Schaltteil etc.


Wie gesagt, falls es bei Euch direkt klingelt, lasst es mich wissen. Ich möchte vor allem für das Gespräch mit dem Elektriker vorbereitet sein - wenn ich einfach nur sage "kaputt", dann - so leider vor einigen Jahren geschehen - macht die Rechnung hinterher meinen Geldbeutel auch kaputt, weil ein schwarzes Schaf da munter losschraubte und Teile austauschte, obwohl es nur eine 5-Pfenning-Sicherung war.

Danke!

Frohe Pfingsten Euch allen!


Peter

BID = 1112896

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7131

 

  


Zitat :
eine Sicherung

Na das sollte man als erstes prüfen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1112898

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Und die fehlenden Pflichtdaten angeben! Wir fragen doch nicht aus Spaß danach.
Regent reicht bei weitem nicht, die gibt es seit ettlichen Jahrzehnten.

https://brand-history.com/electrolu.....veran

Sicherungen gibt es wenn im Sicherungskasten, aber auch im Herd (in der Steckdose) selbst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Mai 2023  8:01 ]

BID = 1112900

driver_2

Moderator

Beiträge: 12240
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

PNC Nummer vom CF und BO werden beide benötigt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112916

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5294

Riecht irgendwie danach als ob eine der drei Herd-Sicherungen raus ist.

Soweit ich weiß hängt üblicherweise das Kochfeld and z.B. L1 und L2 und die Backröhre and L3.

BID = 1113329

peter19

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@blacklight: vielen Dank für den Tipp, das war genau das, was ich suchte: eine einfacher kurzer Hinweis für den nächsten Schritt. Es stellt sich heraus, dass der Mitbewohner genau dort nicht geguckt hatte, im Sicherungskasten. Und es war tatsächlich die Sicherung. Alles paletti für wenig Geld. Herzlichen Dank!
Ein gutes Wochenende allen!
Peter


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976908   Heute : 530    Gestern : 4920    Online : 362        8.9.2024    6:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0558791160583