Ascaso 9 I-Steel I-2T

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  04:44:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige 9 Ascaso I-Steel I-2T --- keine Funktion
Suche nach keine Funktion

    







BID = 1112891

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380
 

  


Blöde Frage da wahrscheinlich schon geprüft, aber:
(Ich sitze nicht davor)

Hat die Maschine eine Anlaufsperre, für den Fall, dass z.B. der Bohnenbehälter fehlt (oder nicht eingerastet ist) und somit nicht anlaufen kann?

Falls ja, kann auch ein Mitnehmer / Nase o.ä. am Behälter fehlen, der den Schalter betätigt.

Ist das definitiv ausgeschlossen bzw. nicht vorhanden?


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1112911

hutzelbutzel

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: München

 

  

Ich verstehe was Du meinst, aber so etwas hat diese Mühle nicht.

BID = 1112924

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Dann habe ich den C3 SMD Kondensator ausgelötet und nachgemessen. Er hat 120nF. Das erscheint mir als plausibler Wert für ein Kondensator Netzteil.
Nöö.
Weil das kein Kondensatornetzteil ist.
Und schon garnicht liegen über dem C3 230V~.
Der 22k-Widerstand ist der Vorwiderstand, der ca 10mA an die Schaltung liefert, und augenscheinlich funktioniert diese Versorgung ja, wenn 12V= am 4093 vorhanden sind.

Wo bleibt der Schaltplan?

BID = 1113113

hutzelbutzel

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: München

Leider habe ich keinen Schaltplan.
Ich hatte versucht einen Schaltplan von der Platine zu erstellen. Bin leider gescheitert. Die Platine ist teilweise durchkontaktiert und die Leiterbahnen von Bauteilen verdeckt.
Ich wollte aus Verzweiflung nun in den sauren Apfel beissen und die Platine bestellen: Nicht mehr lieferbar und ersatzlos gestrichen! Das wars dann wohl mit der edlen Kaffeemühle

Ich habe noch ein paar Bilder von der Platine gemacht: Vielleicht kann ja jemand noch etwas entdecken.
















BID = 1113114

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

Du schriebst, du hast alle (Fest-) Widerstände geprüft.
Gilt das nebenbei auch für das Poti, funktioniert das ohne Aussetzer?


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1113199

hutzelbutzel

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: München

Das Poti hatte ich schon getestet. Funktioniert einwandfrei.

BID = 1113205

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

Wenn man nicht selbst davorsitzt, ist das schon hinderlich.

Du kannst mal alle Leiterbahnen und Durchkontatkierungen auf Unterbrechungen untersuchen, sauberes Nachlöten kann manchmal auch mysteriöse Fehler beheben.

Sonst bringe das Ganze mal zu einem Repaircafe, die haben hoffentlich noch mehr Möglichkeiten.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936862   Heute : 665    Gestern : 5655    Online : 710        1.9.2024    4:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.06526899338