Comag Digital-RX Twin HD CI+

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elko defekt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:01:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Digital-RX Comag Twin HD CI+ --- Elko defekt
Suche nach Twin

    







BID = 1113283

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Zitat :
Wie bekomme ich das CI-Modul raus? Schrauben raus ist klar, ist das Modul gesteckt, nach oben oder nach vorne raus?


Wie man deutlich sieht, steckt da keins

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113285

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 881
Wohnort: Ried

 

  

Nur daß ohne HD+ - Modul kein HD funktioniert guut, bei den öR-Sendern schon ... aber gibt es überhaupt noch einen u80-jährigen der sich die     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Propaganda-Sender antut?.
Den CI-Schacht kannst du natürlich drinlassen. Nur das wohl anderst wie auf dem Bild ggf. doch vorhandene HD+ -CI-Einschubmodul raus. Frontklappe auf, und nach vorne rausziehen.

Deine Frau wird so oder so nicht Glotze via SAT gucken können solange der Receiver kaputt ist.
Das ist ja nur zur Fehlereingrenzung.

Unter Antennenkabel verstehe ich -alle- Kabel die an die F-Buchsen angeschlossen sind. Weeeg. Zum gucken ob die Kiste ohne Anschluss an die SAT-Anlage immer noch alle 10-15min rebootet.
Vielleicht nutzt du ja grad ohne es zu merken nur einen Antennenanschluss, und über den zweiten wird aufgrund eines Fehlers im Multischalter /Lnb /Nagel einfach Strom gezogen daß die Socken rauchen?.
Es gibt Twin-Receiver die einen Kurzschluss nicht melden solange noch 1 funktionierender Antennenanschluss vorhanden ist. Und dann nichtmal den "schlechten" Antennenanschluss abschalten und einfach auf ewig weiter draufpowern. So ein Exemplar steht 1 Stockwerk unter mir

Wie heiß wird denn eigtl. der Kühlkörper auf dem Prozessor /Mpeg-Decoder /wasauchimmer? Nur bitte nicht auf dem Netzteil rumtatschen solange Strom auf der Kiste ist ...

Für den Test brauchst du eigentlich noch nichtmal 'nen Bildschirm /'ne Glotze angeschlossen. Nur Stecker in die Steckdose, und das Display auf der Receiverfront beobachten. Über das sollte man es ja hoffentlich auch mitbekommen, wenn das Gerätchen so schlau sein sollte daß es sich ohne Signal einfach selbst schlafen legt. Das wäre blöd^^.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113286

Murray

Inventar



Beiträge: 4665


Zitat :
mlf_by hat am  9 Jun 2023 04:03 geschrieben :

Nur daß ohne HD+ - Modul kein HD funktioniert guut, bei den öR-Sendern schon ... aber gibt es überhaupt noch einen u80-jährigen der sich die     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Propaganda-Sender antut?....


HD+ braucht kein Mensch.
Den Mist den die privaten bringen dient max. zum Ruhigstellen der Ü80-Generation und die sehen eh nicht mehr so gut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113288

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus!


Offtopic :

Zitat :
aber gibt es überhaupt noch einen u80-jährigen der sich die [    [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      mahnt ab - abgemahnte Begriffe] Propaganda-Sender antut?.

Ich, 53 Jahre alt. Ausschließlich die. Denn bei den Werbeschleudern aus privater Hand liegt das Niveau auf einem erbärmlichen Stand. Manche "Sender" kann man wirklich nur noch als Hartz4-TV bezeichnen. Da ist dann die Werbung in der Tat das mit Abstand niveauvollste des ganzen "Programmes".

Gruß,
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113290

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Nur daß ohne HD+ - Modul kein HD funktioniert

Das sitzt wenn direkt auf der Platine, nicht als einzelnes Modul.
Wobei diese Receiver eh auslaufen, die braucht kaum noch jemand. Auf der Homepage werden sie gar nicht mehr beworben, auch wenn es sie noch gibt, z.B. von Technisat.

Für Fernseher gibt es die einzelnen HD+ CI Module, wenn der Empfang nicht auch per App läuft.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113295

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Zur Richtigstellung: 1 Twin-Comag läuft an 2 Satkabeln top, mal schaun, wie lange, WAF ist befriedi...., ich bekomm mein täglich Essen etc

Der defekte ist der 2. Comag, gemäß 2.Wagen,2.Haus, 2.Heli, 2.Frau,....öhmm, wo waren wir stehen geblieben, ...ach ja

1
Modul war keins drin, habs verwechselt mitm Schacht, dachte, der soll vom Strom
2
HD+ ist kein Thema, WAF schaut die Privaten, ich meist die Öfis
3
Defekter Reci läuft jetzt seit ca 60min ohne die 2 Satkabel, SAT Buchsen are free , Displayanzeige ---Das Erste--, logisch, keine grüne Signalanzeige, läuft stabil
4
Hab jetzt beide Reci übereinander platziert, mit Abstand wegen Wärmestau, im Bereich Netzteil ist der Defekte schon wärmer im Gegensatz zum Funktionierenden
5
Was ist das fürn Knubbel am Netzteil, s Bild?
6
Wie meinst--------ohne Signal einfach selbst schlafen legt--------.
7
Hallllooo, bin auch schon ü60, Gleichstellungsbeauftragte/r vom E-Forum bitte bei mir meldennnnnnnnn
.....und die Blödsender schaun sich auch ab Ü15 an

Dank euch






[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am  9 Jun 2023 17:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am  9 Jun 2023 17:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am  9 Jun 2023 17:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am  9 Jun 2023 17:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113299

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Defekter Reci läuft seit Stunden ohne 2 Satkabel , mit wieder on - off

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am  9 Jun 2023 19:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113302

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Wenn das exakt 2 dieselben Geräte sind, markiere und tausche die Netzteile mal unter beiden aus.
Wandert der Fehler mit, liegt es immernoch am Netzteil.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113308

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

5 .... das ist ein Ferritkern zum Entstören

Ach das AN-AUS-AN-AUS hatten wir am Philips-TV auch schon. An der D-Box damals ging es.

Nach LNB-Wechsel hat es wieder funktioniert.
Ein Fehler konnte ich am LNB nicht feststellen, Stromaufnahme war normal.
Möglicherweise war Feuchtigkeit drin. ... Erdschluss?

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687191   Heute : 3085    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    9:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.767045974731