Goronje Waschtrockner  WD10514PS

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht,Wäsche fusseli

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  03:17:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Goronje WD10514PS --- Trocknet nicht,Wäsche fusseli

Fehler gefunden    







BID = 1111482

calidreaming

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Passau
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht,Wäsche fusseli
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WD10514PS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich habe den Waschtrockner seit Februar 2022. Der Techniker war schon zweimal da, nun hat Gorenje das Gerät "aufgegeben". Die Ursache liegt an einem silbernen Behälter (s. Bild), worin sich die ganzen Flusen sammeln. Diesen hatte ich beim zweiten Mal zusammen mit dem Techniker entfernt. Das möchte ich jetzt auch wieder machen, allerdings lässt sich der Behälter nicht öffnen. Ich habe alle notwendigen Schrauben entfernt (bis auf die, die unten befestigt sind). Eine letzte Schraube habe ich noch nicht entfernt, da ich das Zeichen darüber nicht kenne (drei waagerechte und unten eine senkrechte Linie, s. Bild). Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich den silbernen Behälter öffnen kann? Ich würde gerne die Flusen entfernen, da sie nicht richtig durch das Waschen entfernt werden.

Ansonsten wäscht sie wunderbar. Ich muss das Trocknerprogramm zweimal anschalten, damit die Wäsche trocken wird. (Davon abgesehen ist die Wäsche EXTREM voller Flusel.)

Herzlichen Dank
Simone

(Ich musste die Bilder etwas verkleinern, ich hoffe, es ist noch gut ersichtlich.)











[ Diese Nachricht wurde geändert von: calidreaming am 23 Apr 2023  8:48 ]

BID = 1111484

silencer300

Moderator



Beiträge: 9737
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das geheimnisvolle Zeichen ist der Erdungsanschluss (Schutzleiter).
Vorn rechts am Luftaustritt sehe ich auf dem 1. Foto noch eine weitere Schraube.
Im Zweifelsfall den Heizungskanal komplett ausbauen, um alle Befestigungen zu finden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1111485

calidreaming

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Passau

Danke für die schnelle Antwort! Die Schrauben, die an der Wäschetrommel befestigt sind, habe ich nicht gelöst, da sie zum unteren Teil gehören (schlecht zu erkennen auf den Bildern). Ich möchte nur den Deckel abnehmen. Da tut sich aber leider kein bisschen was. Vielleicht hat noch jemand eine Idee

BID = 1111486

silencer300

Moderator



Beiträge: 9737
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nicht so zimperlich, da wird eine Dichtung zwischen den Gehäusehälften festpappen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1111488

calidreaming

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Passau

Guter Hinweis, ich habe es leicht mit zwei Schlitzschraubendreher öffnen können. Habe mich aber dann doch nicht getraut, mehr Kraft anzuwenden, weil es irgendwie "gehakt" hat. Ich wollte nichts zerstören und habe daher alles wieder verschlossen. Danke für deine Hilfe und ein schönen Sonntag noch!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047248   Heute : 308    Gestern : 4650    Online : 438        21.9.2024    3:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13822388649