Zitat :
|
Und zwar nach wenigen Minuten.
|
In welchem Schritt des Programmschaltwerkes ? Bzw geht er in die Abkühlphase (PGS klackert bis zu KALTLUFT durch, dann 10 min abkühlen, dann AUS) oder wird er abrupt ausgeschaltet und bleibt im geheizten Zustand mit heißer Wäsche stehen ?
Zitat :
|
Bei „nur" drehen der Trommel, läuft er. Trommel ändert auch ihre Richtung.
|
Welche Wahlschalterstellung wäre das ?
Zitat :
|
Wir haben das Gehäuse geöffnet, und das Gerät mal ordentlich per Pressluft durch geblasen. Es kam der Dreck von 20 Jahren zum Vorschein. Danach funktioniert er teilweise und trocknet durch, auch bei höchster Heizstufe. |
Abtasterkohlen in Ordnung ? Wie weit sind die abgenutzt ? Bild bitte.
Zitat :
|
Wir haben die Heizwendel mal ausgebaut, oder aus dem Schacht gezogen. Einer der Drähte hat kurz vor dem Umkehrpunkt Kontakt zu sich selbst. Wir haben es zwar etwas auseinander gebogen, vermutlich haben die Drähte aber schon wieder Kontakt. Idee wäre, hier ein Stück Keramik einzusetzen. Ob das aber der Auslösen ist, keine Ahnung?
|
Warum wurden die ausgabaut ? Unnötig.
Zitat :
|
So ein wenig riecht das Gerät, als ob man bei einem Haartrockner die Luftzufuhr behindert. Dass könnte aber normal sein, ich kennen das Gerät erst seit kurzen.
|
Wann wurde das Flusensieb das letzte mal gereinigt ?
Zitat :
|
Schaltplan ist vorhanden.
Technisches Wissen auch, aber absolut kein Trockner Experte....
|
Das wird sich ja nun herausstellen, beantworte bitte die Fragen kurz und präzise.
Schaltplan bitte hier hochladen. Oder die Schaltplannummer angeben "TI 52.6200-9.?"
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr