Siemens Waschmaschine Siwamat XLi 4240 Reparaturtipps zum Fehler: Maschine ist nicht fest Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1111435
Jockel06 Stammposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine ist nicht fest
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLi 4240
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Nun besteht das Problem darin, dass ich die Maschine nicht richtig mit der Arbeitsplatte verspannt bekomme, weil ich nicht weiß, wie rum man die beiden Kunstoffschlitzschrauben, die mit Wellen an so Hebeteilen, am hinteren Ende der Maschine verbunden sind. Beim Schleudern fängt sie durch die fehlende Festigkeit an zu wandern.
Leider war die Beschreibung auf der Rückseite der unteren Abdeckung, die irgendwie aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist.
Ich habe schon das Netz durchforstet, doch leider finde ich keine Einbauanleitung, wo man erkennen kann, wie rum ich die "Schrauben" drehen muss.
Hat jemand zufällig eine ähnliche Maschine und kann mir sagen, wie rum ich die Wellen drehen muss ??
|
|
BID = 1111436
silencer300 Moderator
|
|
Mit der Modellbezeichnung allein kann ich diesem Fall leider nichts anfangen.
Mindestanforderung an Gerätedaten, komplette E-Nummer mit /xx Index.
VG
Jockel06 Stammposter
|
Die E-Nummer lautet
E-NP. WXLI4240EU/26 FD 8703 700860
|
BID = 1111439
silencer300 Moderator
|
Stimmt, habe auch nichts gefunden...
Du kannst es aber mit etwas Fingerspitzengefühl herausbekommen, da auch bei einem Schneckenantrieb die Abwärtsbewegung der Maschine, oder wenn ein Fuß vom Boden (Gleitblech) "abhebt" merklich leichter zu drehen ist.
VG
Jockel06 Stammposter
|
Ich habe sie heute fest bekommen, mit dem Akkuschlagschrauber bis man es leicht knacken hörte, so fest hätte ich nie im Leben mit der Hand schrauben können, ich erinnere mich, dass auf dem Blech ein durchgestrichener Akkuschlagschrauber war.
Jetzt kann meine Frau wieder waschen, ohne Ängste zu haben, dass die Maschine wandert.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385581 Heute : 306 Gestern : 6874 Online : 618 24.11.2024 2:44 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,48645806313
|