Problem beim Wechsel von (Ex) Kabel BW zu 1&1

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  20:37:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Problem beim Wechsel von (Ex) Kabel BW zu 1&1
Suche nach: kabel (27315)

BID = 1111382

IC-Killer

Schriftsteller

Hallo Community,

Ich will gerade von (Ex) Kabel BW zu 1&1 wechseln. Ich habe bisher eine MM
Dose benutzt(2*F-Koax (bisher einer zum Router, der andere zum TV) , je 1 mal Koax M/F). Da ich nicht zum Technikertermin anwesend sein konnte konnte habe ich meinen alten Koax Router samt Steckerleiste vor die Wohnungstüre gestellt und einen Nachbarn instruiert dem 'Techniker' zu zeigen wo der Hausanschluss (21 whg gesamt) ist. Anscheinend hat er nur bei der Wohnung geschaut und etwas wie.... mit dem kann ich nichts anfangen. Als er ihm den Haushauptanschluss zeigen wollte war der 'Techniker' schon weg. Nun wollen sie mir knapp 60€ berechnen obwohl ich schon im Vorfeld mitgeteilt (Kundenservice :77:) hatte, das ich Koax F an der Dose habe. Haben die Profis natürlich so notiert und angeblich verstanden, aber es sind halt nur Telefonskaven.

Nun die Frage : Kann 1&1 überhaupt damit umgehen oder klappt das gar nicht?

Wenn ja, kann ich eine neue Dose installieren damit es vll. funktioniert?

Danke für euer feedback [/b]

BID = 1111387

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Kann 1&1 überhaupt damit umgehen oder klappt das gar nicht?

Da bist du hier falsch, das sollte 1&1 selbst beantworten können.
Ich frag ja auch keinen Bäcker ob der Fleischer noch Wurst hat.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1111389

IC-Killer

Schriftsteller

Ja klar, aber die Telefontussis von der Hotline blicken es nicht (warum auch) und jemand kompetenten bekommt man nicht

BID = 1111395

Murray

Inventar

Um das zu klären war der Techniker ja wohl da.
Den juckt die andere Kabelbox gar nicht

Koax ist bei 1&1 wohl falsch, normal solltest du noch einen "normalen" Telefonanschluss in der Wohnung haben.

BID = 1111410

IC-Killer

Schriftsteller

Ich habe nur die eine Dose in der Wohnung. Kein extra TAE-Anschluss.

BID = 1111426

Mr.Ed

Moderator

Das geht nicht, deswegen hättest du ja da sein sollen. Wenn du das nicht für notwendig hältst mußt du halt den erneuten Einsatz beahlen und der Techniker dir eine TAE setzen. Wobei ich nicht glaube das es wirklich keine Telefondose in der Wohnung gibt. Da hat doch in den letzten Jahrzehnten schonmal jemand ein Telefon gehabt.

Ein DSL Anbieter liefert dir logischerweise nichts per Antennendose.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Apr 2023 17:02 ]

BID = 1111429

Jornbyte

Moderator

Zitat :

Doch, Vodafon macht das so.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1111432

Murray

Inventar

Zitat :
Jornbyte hat am 21 Apr 2023 20:31 geschrieben :

Zitat :

Das ist ja auch ein Kabelanbieter

BID = 1111720

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
Murray hat am 21 Apr 2023 21:05 geschrieben :

Zitat :
Jornbyte hat am 21 Apr 2023 20:31 geschrieben :

Zitat :

Das ist ja auch ein Kabelanbieter

Das ist Docsis und kein DSL.

Lutz

BID = 1111740

Elektro Freak

Inventar

Vodafone bietet sowohl DSL, Glasfaser und auch Kabelinternet über die Antennenbuchse an.

BID = 1112203

RivaDynamite

Neu hier

Also der Techniker, der den 1&1 Anschluss einrichtet, kann weder mit deinem vor die Tür gestellten alten Router etwas anfangen, noch mit der Koax-Verkabelung in deinem Haus. Der hat nur einen Auftrag: Das 1&1 Internet (über DSL) freizuschalten. Und ja, dafür muss eine TAE in deiner Wohnung sein, und außerdem muss er auch in deine Wohnung, ohne Wenn und Aber (warum? Am Hausanschluss kommen viele Leitungen aus den Wohnungen an, die zu 95% nicht beschriftet sind. Der Techniker muss aber ja wissen, welche er freischalten muss - dafür klemmt er in der Wohnung einen Signalsender an, und kann damit am Hausanschluss die korrekte Leitung identifizieren. Außerdem kann er nur so abschließend prüfen, ob der Anschluss in der Wohnung auch wirklich endgültig funktionsfähig ist.)

Wenn keine TAE Dose da ist, ist der wahrscheinlichste Grund dafür, dass diese mal weggerissen wurde weil "ich hab ja nen Kabelanschluss, die brauche ich nicht mehr". Und dann... tja, wirds schwierig Das ist aber dann nicht mehr das Problem von 1&1, sondern vom Wohnungseigentümer.

Gruß von jemandem, der sowas täglich beruflich macht

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182263844   Heute : 3738    Gestern : 4669    Online : 565        31.10.2024    20:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0841948986053