Autor |
Was ist das für ein Micro Anschluß? |
|
|
|
|
BID = 1111101
stranger07 Gerade angekommen
|
|
Hallo Community,
Nachdem ich mich ewig durch Google Bilder gewühlt habe, entschied ich mich das es wohl sinnvoll wäre mich hier zu registrieren und auf Hilfe von Sachkundigen zu verlassen.
Ich suche ein Kabel für diesen mir unbekannten Anschluß auf USB. Weiß hier irgendjemand was das für ein (Micro)Anschluß ist?
Die heutzutage gängigen sind es wohl definitiv nicht.
Grüße
|
|
BID = 1111102
rasender roland Schreibmaschine
|
|
Ist ein ganz normaler Mini USB.
Googeln hilft.
BID = 1111103
stranger07 Gerade angekommen
|
Lieber Roland.
Recht herzlichen Dank für den wundervollen Tipp das googeln hilft.
Meine Suche ging über den Begriff 'Micro' . Wenn ich natürlich gewusst hätte das dies über 'Mini 5polig' läuft, dann wäre ich natürlich weiter gekommen.
Dein Tipp mit Mini Kabel war etwas dürftig da es mehrere Arten gibt. Das 5Polig ist der Schlüssel. Aber danke.
Gruß
|
BID = 1111115
nabruxas Monitorspezialist
|
Er hat nicht "Mini Kabel" geschrieben sondern nur allgemein die Steckerart beschrieben.
Da musst DU eben genauer lesen!
*** click mich *** hätte auch geholfen, wenn Du schon ewig durch Google Bilder gewühlt hast.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Apr 2023 8:31 ]
|
BID = 1111142
mlf_by Schriftsteller
|
Zum Schluss ist es ein Programmieranschluß mit 5 bzw. gar 6 Pins
die Mini-Usb-Buchse hat zwar standardmäßig 5 "Löchlein", und wohl auch nahezu immer 5 Anschlußbeinchen - der Mini-Usb-Stecker hat aber dagegen zwar wohl auch standardmäßig immer 5 Kontaktfedern, von denen jedoch lediglich 4 ganz bis zum Ende des Steckers geführt werden. Um die 5.te zu erreichen, haben schon mehr Leute den Stecker aufgefeilt.
|
BID = 1111143
Ltof Inventar
|
Zitat :
nabruxas hat am 14 Apr 2023 08:28 geschrieben :
|
Er hat nicht "Mini Kabel" geschrieben ...
|
Eben, die Antwort war korrekt und hinreichend. "5-pol" oder sowas braucht man dafür nicht:
Mini USB
Bis vor einigen Jahren war das der häufigste Stecker bei den kleinen USB-Geräten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 14 Apr 2023 19:31 ]
|
BID = 1111149
Mr.Ed Moderator
|
Das Kabel muß man auch nicht aus China importieren, das gibt es hier überall ab 1-2 Euro, wenn es nicht eh schon von einer Kamera, externen Laufwerk, MP3 Player o.ä. vorhanden ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|