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Mein Navi kann nur maximal 999 Ziele anfahren, brauche eine Erweiterung |
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BID = 1111287
nabruxas Monitorspezialist
    
Beiträge: 9398 Wohnort: Alpenrepublik
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Ein Beitrag von 1973:
*** click mich ***
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0815 - Mit der Lizenz zum Löten! |
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BID = 1111305
Ltof Inventar
     
Beiträge: 9367 Wohnort: Hommingberg
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Im Grunde, wie heute die Navigation via Smartphone. Die Messpunkte schweben im All, die Großrechner mit Kartenmaterial stehen beim Gockel (und der weiß alles über Dich).
Zitat :
nabruxas hat am 19 Apr 2023 04:16 geschrieben :
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Mein Navi kann nur maximal 999 Ziele anfahren
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Ich glaube, mein aktuelles Navi hat weniger Speicherplätze für die Favoriten.
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„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor) |
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BID = 1111316
prinz. Moderator
       Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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An solche Anfänge kann Ich mich auch noch erinnern
Richtung wurde per Pfeil angezeigt
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 1111321
perl Ehrenmitglied
       
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat :
prinz. hat am 19 Apr 2023 15:51 geschrieben :
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An solche Anfänge kann Ich mich auch noch erinnern
Richtung wurde per Pfeil angezeigt
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Wann und wo?
Die GPS-Satelliten wurden erst 1990/91 im 2. Golfkrieg auf annähernde Sollzahl gebracht. Bald danach waren auch zivile Empfänger verfügbar.
Das ältere satellitengestützte "Transit"-System (um 400MHz) war m.W. nicht zivil nutzbar.
Jahrzehntelang vorher konnte man aber mindestens europaweit, und auch im zivilen Bereich, das britische Decca-System nutzen, das mit einem Netz von relativ wenigen Langwellensendern arbeitet und auch eine erstaunlich genaue Ortung erlaubt (ca. 70-100kHz). Das System hatte viele Nutzer, hauptsächlich in Luftfahrt und Seefahrt.
Weltweit zivil nutzbar, aber nicht sehr genau, war auch das amerikanische "Omega"-System, das auf nur neun auf dem Globus verteilten Längstwellensendern basierte (Frequenzen unter 15kHz).
Das entsprechende russische "Alpha"-System wird m.W. immer noch betrieben.
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BID = 1111324
prinz. Moderator
       Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Z.B. im Audi
Mitte Kombiinstrument war das Display konnte nur Pfeile Navi wenn man das
so nennen kann war im Autoradio
hat auch funktioniert
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Nur für nicht Mutige
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BID = 1111344
perl Ehrenmitglied
       
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Ah ja. Kann noch nicht lange her sein. Fortschritt durch Rückschritt - oder so, hatten die doch auf ihre Fahnen geschrieben.
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Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
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BID = 1111612
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
  
Beiträge: 7443
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0:31 "Dieses kleine Kästchen"
Definiere "kleine"
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...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!
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BID = 1111620
mlf_by Schreibmaschine
    
Beiträge: 1062 Wohnort: Ried
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Die Luftfahrt hat da schon weiterhin noch "Nur-Richtungspfeil-Navigation" im Einsatz. GPS ist insbesondere in der Zivil- und der Hobbyluftfahrt erst seit ein paar sehr wenigen Jahren erlaubt.
TACAN (militärisch) bei 1GHz, VOR (zivil) im 2m-Air-Band.
Außerdem die NDBs /ungerichteten Funkfeuer im Frequenzbereich 200 bis 500kHz.
Der Hinweis auf "Transit" war gut, kannte ich auch noch nicht.
-> wenn du wissen willst wo dein Auto ist, und dich dabei von GPS- und GSM-Jammern unbeeindruckt zeigen willst Argos
Bildquelle: argos-system.com
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