Kabelradioreceiver Vistron VT855-N

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Kabelradioreceiver Vistron VT855-N

    







BID = 1110744

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Hallo miteinander,

icke ma wieda - nach janz schön langa Zeit...!

Eine kurze Anfrage, für die ich nicht ganz die passende Rubrik fand:


Mein SONY DV-Receiver tut wunderbar, aber vor (schon langer) Zeit wurde ja bekanntlich das analoge Kabel-Radioprogramm eingestellt.
Seitdem hängt der an einer Wurfantenne, die nur mäßigen UKW-Empfang gestattet, was aber auch an einer schlechten Lage im Haus liegt.
Da ich aber hervorragendes Kabel komplett habe (Gigabit Internet, Telefon, TV) dachte ich mir, einen Kabelradio-Empfänger zuzulegen.

Das für einen Schnäppchenpreis (heruntergesetzt!) gekaufte Gerät - Vistron VT855-N macht auch brav seine Sache, findet im Kabel 98 Sender
und gibt die privaten Sender super wieder.
Nur bei den ARD-Rundfunksendern ist Stille.
Es ist ja auch klar: schon im Dezember 2021 hat die ARD ihre Rundfunkprogramme anders codiert, statt MPEG isses jetzt AAC Kodierung.
Und das kann der Receiver nicht de-codieren, so ein Pech (daher wohl auch der heruntergesetzte Preis)!

Eine neue Firmware würde den Receiver in die Lage versetzen, das AAC Signal decodieren zu können. Leider ist eine Lizenzgebühr für
das Decodieren von ca. 90 Cent pro Gerät fällig, da diese Lizenz bei der Herstellung nicht mitgekauft wurde.

Nun bietet ein Webshop einen USB Stick für 10,90 Euro an, mit dem EIN Gerät upgedatet werden kann. Es gab aber vorübergehend das Update
kostenlos zum Download, das könnte dann aber auch eine "Raubkopie" gewesen sein, da ja dabei die 90 Cent Lizenzgebühr nicht kassiert wurde...

Falls irgendwer auf seinen unendlich vollen Festplatten eine Firmware V0147A oder V0148A für o.g. Receiver schlummern haben sollte
--Edit: oder höher...--
(schiel z.B. in Richtung Recklinghausen...),
dann bitte unbedingt geheimhalten, damit ein Webshop USB-2 Sticks mit 4 GB Größe und nur einem einzigen 1,2 MB großen Firmwarefile
für 11 Euronen verticken kann, von denen garantiert pro Stück auch die 90 Cent an den Lizenzgeber abgeführt wird...!



Wer dies Geschreibsel korrekt verstanden und interpretiert hat, könnte sachdienliche Hinweise per PM... - ich mein ja nur...


Euer TOM (immer noch alt, aber noch nicht in Rente... NOCH...)

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Apr 2023 20:06 ]

BID = 1110780

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Leider habe ich keine Kopie des USB Sticks da ich kein Kabel mehr habe und wir, als ehemaliges Unfähigmediagebiet, werden erst jetzt mit der Umschaltung beglückt. Hier lief bzw. läuft noch UKW.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1111390

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

So, bin versorgt...

Falls jemand fragt, wie - einfach PM...


Gruß, TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1112637

Sponge_Bob

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich bin auch noch auf der Suche nach der SW für den VT855N. Falls jemand was weiß, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar!


Beste Grüße


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553999   Heute : 5889    Gestern : 13003    Online : 198        19.3.2024    12:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289099216461