Kleine Verteilerdose/Anschlußdose, Ideen? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Kleine Verteilerdose/Anschlußdose, Ideen? Suche nach: verteilerdose (661) |
|
|
|
|
BID = 1110623
Topsurfer Gesprächig
|
|
Hallo,
in unserem Neubau habe ich an verschiedene Stellen im Haus ein LAN-Kabel (ohne Stecker) verlegen lassen, um die 8 Adern für andere "Zwecke" zu nutzen, Türkontakte oder zur Alarmanlage.
(diese Kabel funktionieren wie gewünscht, getestet)
Aktuell plane ich an die Kabel CAT6 Stecker anzuschlissen (selbst crimpen ...), diese dann in eine Netzwerkdose (Bps) https://www.amazon.de/deleyCON-Netz.....B48NG) zu stecken. In dieser kann ich dann gut meine Kabel der Geräte (Alaranlage, Türkontakt) anschliessen.
Meine Frage, gibt es soche Dosen auch mit auf zwei Seiten mit Einpresstechnik (oder kleinen fixierten Schraubklemmen) ?
Dann würde ich mir potentielle Fehlerquelle eines nicht 100% kontaktsicher gecrimpten CAT6 Netzwerksteckers vermeiden ... |
|
BID = 1110624
Jornbyte Moderator
|
|
BID = 1110626
Topsurfer Gesprächig
|
Hmmm, welche Dose genau meinst du?
Ich sehe da nur die Dosen, welche auf einer Seite einen RJ45 Stecker haben und innen Crimp (1x). Wie ich such schon gepostet habe.
Was ich ja suche ist 2x Kabel rein, und innen eine Art Verteilung mit Crimp oder Schraubklemmenadapter.
|
BID = 1110627
Jornbyte Moderator
|
Die gibt es, such selbst eine raus.
|
BID = 1110635
J_B Stammposter
|
|
BID = 1110636
Topsurfer Gesprächig
|
Ja, genau.
Danke!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412872 Heute : 4855 Gestern : 7797 Online : 373 27.11.2024 15:32 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0245659351349
|