Miele Wäschetrockner  TDD 420 WP Series 120

Reparaturtipps zum Fehler: F066 Luftwege reinigen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  12:35:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele TDD 420 WP Series 120 --- F066 Luftwege reinigen
Suche nach Wäschetrockner Miele 420 120

    







BID = 1110445

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F066 Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TDD 420 WP Series 120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin.
Der Kasten ist jetzt gerade ein halbes Jahr alt und für die Reinigung der Luftwege habe ich bestes Verständnis...nur wenn danach immer noch F66 geplärrt wird, wird's mit meiner Laune schon weniger.
Filterpatrone unten links wird regelmäßig abgesaugt, man sieht keinerlei Staub von vorne. Bei kontrollweise geöffneter Abluftseite (unten rechts), ist da nichtmal die Idee eines Krümels.
Was hätte der Hirsch gerne von mir und vor allem wie stelle ich sicher, daß daraus eine langzeitliche Freundschaft wird, wofür ich letztlich auch ein wenig mehr Geld in die Hand genommen habe?
Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: reddyr am 27 Mär 2023 10:12 ]

BID = 1110454

driver_2

Moderator

Beiträge: 12103
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Zum F66 gehört auch das Fehlerbild, daß der Kompressor anfängt zu takten, da kommen mehrere Probleme in Betracht. Näher gehe ich darauf nicht ein, aus bestimmten Gründen.

Eine wichtige Frage: Steht das Gerät unter einer Arbeitsplatte und es wäre ein Luftstau möglich, daß das Gerät die Abwärme nicht abführen kann ?

JA, oder NEIN ? Das Gerät muß drumherum die Möglichkeit haben die Wärme abzuführen, sei es, daß hinter den nebenanliegenden Schränken genug Platz ist, oder etwas vorziehen.

Das das Gerät noch genug Garantie hat, empfehle ich den Verkäufer anzurufen, er soll einen Techniker schicken.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1110470

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

hmm, der Kasten steht lediglich mit dem Rücken zur Wand, sonst aber frei. Das sollte so doch kein Problem sein oder braucht er nen Fensterplatz mit Blick auf den Bodden?

Ob der Kompressor beginnt zu takten, sehe ich wie (akustisch zu realisieren) und was schließe ich draus?

Grundsätzlich liegt das nahe, einen Fachmann kommen zu lassen. Lediglich fürchte ich, daß da die nächsten 10 Jahre auch wieder nicht ohne Fehler laufen werden, wenn er schon nichtmal das erste halbe Jahr schafft.

BID = 1110476

driver_2

Moderator

Beiträge: 12103
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
reddyr hat am 27 Mär 2023 19:11 geschrieben :

hmm, der Kasten steht lediglich mit dem Rücken zur Wand, sonst aber frei. Das sollte so doch kein Problem sein oder braucht er nen Fensterplatz mit Blick auf den Bodden?

Ob der Kompressor beginnt zu takten, sehe ich wie (akustisch zu realisieren) und was schließe ich draus?

Grundsätzlich liegt das nahe, einen Fachmann kommen zu lassen. Lediglich fürchte ich, daß da die nächsten 10 Jahre auch wieder nicht ohne Fehler laufen werden, wenn er schon nichtmal das erste halbe Jahr schafft.


Standort: OK.

Der Kompressor schaltet sich während der Betriebsdauer zu oft an und aus, wobei diese AN/Aus-Phasen schon mehrere Minuten dauern, man muß sich da schon lauschend vorne dran setzen, oder der Techniker liest es per MDU aus.

Wie beim Menschen auch, gibt es auch Maschinen die früh krank sind. Sollte man wissen. Je früher man das angeht, umso länger ist die Überlebenschance. Deswegen gehe ich nächste Woche zur Darmspiegelung.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1110479

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

OK. Dazu fehlt mir dann wohl das knowhow zu wissen, was ich da hören sollte.

Klingt plausibel. Wenn es weitergeht, soll der M-Mann mal vorbeischauen...


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588948   Heute : 1950    Gestern : 6775    Online : 490        1.7.2024    12:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0958960056305