Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SD13JT1F Reparaturtipps zum Fehler: spült, aber brummt laut Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Siemens SD13JT1F --- spült, aber brummt laut Suche nach Geschirrspüler Siemens |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1110368
hirmer Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült, aber brummt laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13JT1F
S - Nummer : SF65A662/44
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die SpüMa spült noch ordentlich, aber brummt inzwischen laut beim spülen. Die Maschine scheint sonst ganz OK zu sein; habe vor 2 Jahren den Stößel des Zulauf-Magnetventils entkalkt und dann ging sie wieder. Die Wassertasche war etwas belegt; in Ruhe gelassen.
Ich komme morgen an die Maschine. Ist ein Wellenrad o.s.ä. schon vom Innenraum zugänglich etwa durch Abschrauben und Entfernen einer Blende?
Ansonsten lege ich das Gerät auf die Seite und demontiere die Umwälzpumpe.
Danke im voraus!
Harald |
|
BID = 1110370
silencer300 Moderator
|
|
Klingt nach Unwucht am Impeller der Umwälzpumpe, da kommst Du von außen nicht dran.
Ersatzteil (Reparatursatz mit Dichtungen) unter 10013913, oder alternativ erhältlich.
Wenn Du zur Demontage der Pumpe die Maschine unbedingt hinlegen (warum?) möchtest, dann auf die Rückwand, dadurch bleibt die Küche weitestgehend trocken.
VG
hirmer Neu hier
|
Zitat :
silencer300 hat am 25 Mär 2023 12:01 geschrieben :
|
Klingt nach Unwucht am Impeller der Umwälzpumpe, da kommst Du von außen nicht dran.
Ersatzteil (Reparatursatz mit Dichtungen) unter 10013913, oder alternativ erhältlich.
Wenn Du zur Demontage der Pumpe die Maschine unbedingt hinlegen (warum?) möchtest, dann auf die Rückwand, dadurch bleibt die Küche weitestgehend trocken.
|
Danke silencer300!
Innen ist ja auch ein Flügelrädchen zum Abpumpen, ein "Brocken-Abweiser" davor. Ganz einfach zur Seite zu kippen und wegzuziehen - da war nichts blockiert.
Es gibt hier einen Bock, die SpüMa draufzustellen, wackelig(!), da lege ich sie lieber auf die Rückwand - habe auch einen Hava Saugfix, rein manuell, damit bekommt man z.B. WaMas bis auf den Grund leer. Ersatzteil werde ich bestellen und dann sehe ich weiter.
Grüße
Harald
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388396 Heute : 3130 Gestern : 6874 Online : 631 24.11.2024 13:03 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0732319355011
|