Hanseatic Geschirrspüler Spülmaschine  WQP8-T7736E

Reparaturtipps zum Fehler: Besteckkorb angerostet

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  21:02:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Hanseatic WQP8-T7736E --- Besteckkorb angerostet
Suche nach Geschirrspüler Hanseatic

    







BID = 1110280

Hansepanse

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Besteckkorb angerostet
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP8-T7736E
S - Nummer : T7736E71911900185
Typenschild Zeile 1 : 346 371
Typenschild Zeile 2 : AproductZ GmbH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen, einer der "Teller-Haltezapgen" ist an der Spitze angerostet. Nun wollte ich mich hier im Forum erkundigen,ob es den unteren Besteckkorb irgendwo als Ersatzteil gibt.

Ich hätte ansonsten den "Zapfen" mit einem Schrumpfschlauch repariert, allerdings ist das nicht lebensmittelecht und ich will kein Plastik/Weichmacher an meinem Geschirr haben.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Gruß,

H.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hansepanse am 22 Mär 2023 23:08 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hansepanse am 22 Mär 2023 23:09 ]

BID = 1110290

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
hätte ansonsten den "Zapfen" mit einem Schrumpfschlauch repariert, allerdings ist das nicht lebensmittelecht
Nur weil es nicht dransteht, oder woher weisst du das ?
Ich hätte da weniger Bedenken. Vor allem angesichts der großen Mengen heißen Wassers, die da umgewälzt und ausgetauscht werden.

Mit einen Schlauch bekommst du aber die Spitze nicht dicht.
Vllt doch besser mit etwas Heißkleber alles zuschmieren.
Vorher natürlich den Rost entfernen.

BID = 1110295

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Da gibt es extra Kappen und Flüssigkunststoff für.
Das ist übrigens kein Besteckkorb, der ist aus Kunststoff, sondern der Unterkorb.
https://www.amazon.de/JeoPoom-Gesch.....VC678
https://www.amazon.de/Fl%C3%BCssig-.....I5GA2

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1110316

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Flüssigkunststoff
Ziemlich teuer für ein bischen Silikonkleister, und es steht drauf:
"enthält Toluol"
sowie
"Selbstbedienungsverbot"
und
"Verkauf nur mit sachkundiger Beratung an private Endverbraucher"

Das Toluol wird im Laufe der Zeit verdunsten, aber ich weiss nicht, welche Schweinereien der sachkundige Berater noch verraten wird.
Als lebensmittelecht würde ich das Zeug jedenfalls nicht verdächtigen.

Dann doch lieber gleich Gummilösung vom Fahrradflickzeug.
Diese Mixtur, allerdings mit Zusatz von gelbem Phosphor (u.a. giftig), haben uns unsere angelsächsischen Freunde (Kriegsverbrecher?) übrigens bis 1945 kostenlos auf dem Luftweg zugestellt.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 24 Mär 2023  3:18 ]

BID = 1110320

silencer300

Moderator



Beiträge: 9656
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hört sich ja alles nicht so toll an.
Dann probiere es doch mit "einmal neu bitte".
Ersatzteil 12976000001652

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1110321

silencer300

Moderator



Beiträge: 9656
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
perl hat am 24 Mär 2023 03:08 geschrieben :

...bis 1945 kostenlos auf dem Luftweg zugestellt.


Die Rechnung kam etwas später und die Ratenzahlung dauert bis dato an.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1110345

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 890
Wohnort: Ried

Kann man sowas nicht mit einer Messingbürste in Stiftform entrosten, und (selber) neu lackieren oder pulverbeschichten?

Es gäbe daneben auch Schrumpf-Endschläuche. Also einseitig halbrund geschlossene Schrumpfschläuche ... wie ein Finger eines Gummihandschuhes.
Sind aber noch seltener wie Badenixen im Hochgebirge; hab ich selber erst ein einziges mal gesehen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987674   Heute : 6677    Gestern : 8826    Online : 716        25.4.2024    21:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.307061910629