LG Wäschetrockner  RT8DIHP

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserbehälter voll

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  13:12:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner LG RT8DIHP --- Wasserbehälter voll
Suche nach Wäschetrockner Wasserbehälter voll

    







BID = 1110184

totocharly

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserbehälter voll
Hersteller : LG
Gerätetyp : RT8DIHP
S - Nummer : 908KWJU2W524
FD - Nummer : RC80U2HVOQ.ABWQKDG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,



unsere LG Trockner RT8DIHP bricht beim Trocknen der Wäsche zwischendurch ab und meldet, dass der Wasserbehälter voll ist. Dieser ist natürlich leer. Ein drücken auf den "weiter" Knopf lässt das Gerät weiterlaufen. Das Flusensieb wird gewissenhaft nach jeder Trocknung gereinigt. Die "normaler" Herstellergarantie besteht nicht mehr, dass Gerät ist ca 2,5 Jahre alt. Eine 10 Jahres Garantie auf dem Kompressor ist noch vorhanden aber ich denke nicht, dass dieser etwas mit dem Problem zu tun hat. Die Meldung kommt mittlerweile fast bei jedem Trocknungsgang mehrfach. Smart Diagnostik per App sagt nur aus, dass der Wasserbehälter geleert werden muss.

Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein kann?

Danke und Grüße

To

BID = 1110186

driver_2

Moderator

Beiträge: 12065
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Pumpensumpf der Kondensatpumpe samt Niveaugeber reinigen.

Hat der TR eine Flusennaßabscheidung wie SELF CLEAN von BSH ?`

Suche nutzen zu "Behälter leeren" bei den BSH Trcknern, das Netz ist voll davon.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1110187

totocharly

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja, hat er meines Wissens nach.
Das werde ich versuchen, vielen Dank!

BID = 1110696

totocharly

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich muss hier nochmal kurz nachfragen. Kennt jemand zufälligerweise das Modell und kann mir sagen, ob ich auch die Trommel ausbauen muss um an den Pumpensumpf und an die Pumpe zu kommen?
Ich stelle mal ein paar Bilder rein. Ich komme noch nicht mal an die Pumpe selber ran, da alles sehr verbaut ist.













BID = 1110698

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber die Fotos sagen eigentlich, Rückwand ab, Trommel raus, Abdeckung am Wärmetauscher entfernen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1110699

totocharly

Gerade angekommen


Beiträge: 4

danke dir.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478340   Heute : 2657    Gestern : 7051    Online : 546        16.6.2024    13:12
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0745720863342