Autor |
Schalter um ZigBee-Lampen zu resetten Suche nach: schalter (25775) |
|
|
|
|
BID = 1109563
KaterKarlo Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich suche eine Schaltung um ZIGBEE-Lampen und Geräte zu retten.
Die Lampen werden entweder durch 5- maliges oder 3- maliges Ein- und Ausschalten resettet.
Das Gerät sollte ein kleines Relais ansteuern, dass potentialfreie Kontakte hat und 220V/1A schalten kann. Die Einschaltintervalle sollten zwischen 2 und 10 liegen. Die Einschaltzeitdauer sollte zwischen 0,5 und 5 sec. betragen.
Die Ausschaltzeiten sollten zwischen 0,5 und 10 sec betragen.
Ich benötige eigentlich nur eine entsprechenden Schaltplan, ich bin Eltromeister im Ruhestand und kann mir das Gerät dann selbst bauen, bin aber nicht so mit der Elektronik vertaut.
Das Gerät wird gebraucht, um ZIGBEE-Lampen zu resetten. Ich habe davon 100 Deckenlampen installiert und es kann vorkommen, das die Verbindung der Lampen zum Gateway verschwindet.
Dann muss man die Lampen resetten.
z.B. Lampen von Silvercrest (Lidl) werden so zurückgesetzt:
Leuchte zurücksetzen
mindestens 10 sec aus
1sec ein
3 sec aus
1 sec ein
3 sec aus
Einschalten
Leuchte sollte nun im Anlernmodus regelmäßig blinken.
Die klappt aber nicht so gut, wenn man auf der Leiter steht und an der Anschlussklemme der Lampe den Resetvorgang durchführt.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre schön.
KaterKarlo
|
|
BID = 1109565
winnman Schreibmaschine
|
|
Siemens LOGO, Eaton EAsy oder ähnliches, Relaisausgang aber über SSR oder Lastrelais entkoppeln.
Muss halt ein bisschen programmiert werden, ist aber einfach. |
|
BID = 1109567
Mr.Ed Moderator
|
Das geht auch mit 230V. 220V sind seit einigen Jahrzehnten nicht mehr handelsüblich
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1109582
KaterKarlo Gerade angekommen
|
Danke für die Infos
KaterKarlo
|
BID = 1109584
BlackLight Inventar
|