Fehlersuche Unterverteilung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  23:20:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Fehlersuche Unterverteilung
Suche nach: fehlersuche (3433) unterverteilung (1317)

BID = 6082

zknuddeln1975

Gerade angekommen

Hallo an Alle!
Expliziet @Joe.

Vielen dank für die hilfreichen Tips.
Das Problem ist behoben.
Es waren 2 Fehlerquellen:
1. Ich habe den Querschnitt an der PEN- Leiste angepasst.

2. An den 16A Sicherungsautomaten waren die Klemmen der Phasenschiene auf den Schrauben, anstatt hinter.

Ich habe diese Sachen Ausgebessert und siehe da, die Spannung war Konstant.

Nochmal danke an alle, die bei der Fehlerbehebung beteiligt waren.

CU & Greez
Knuddel

BID = 6104

joe

Schreibmaschine

Hallo Knuddel,

erstmal danke das du dich nochmal gemeldet hast das die sache funktioniert. Das finde ich prima, machen leider die wenigsten hier.
Prima das du auch den Fehler der wirklich die Ursache war geschilder hast.
Es war ja fast das was ich in meinem ersten post geschrieben habe.

Trotzdem solltest du sache nochmal von einem Fachmann prüfen lassen, es wäre zu deiner eigenen SIcherheit.

@alle anderen die hier mitgewirkt haben.
Bitte gezielt an die Sache rangehen, nicht den Hilfesuchenden mit vielleicht und oder Vermutungen auf falsche Fährten bringen
VDE-Fehler die offensichtlich sind wie hier z.B die 1,5mm² Brücke sofort beseitigen lassen, klare Anweisungen geben was zu messen ist. Und so stück für Stück die Fehler lokalisieren.
Wir arbeiten hier ja nicht an der Eisenbahn mit 12Volt.

mfg und Danke an alle die hier unterstüzt haben.

BID = 14292

aras

Gerade angekommen

Hi,
also wenn ich jetzt nicht alles verstanden habe und ich müll schreibe. Tadelt mich bitte aber sanft.

Für mich Sieht das so aus, als ob eine verbindung zwischen PEN und L1 besteht. Wenn nun Geräte der Sicherungen 1,4,7,10 zugeschaltet werden, gibt es einen Phasenschluß, oder she ich das falsch. Und wieso ist Pen über eine Sicherung abgesichert. Ich denke die Brücke muß da raus und die Sicherung aus. Dann müßte eigentlich alles funktionieren.

greetz Aras

BID = 14293

aras

Gerade angekommen

SORRY
HABE DIE 2. SEITE VERPEILT !!
Problem behoben? SUPER! weitermachen und ich war nur ein schwacher Geist in eurer Erinnerung"

BID = 14294

aras

Gerade angekommen

SORRY
HABE DIE 2. SEITE VERPEILT !!
Problem behoben? SUPER! weitermachen; und ich war nur ein schwacher Geist in eurer Erinnerung"

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388036   Heute : 3924    Gestern : 4548    Online : 597        15.7.2026    23:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154509544373