Siemens Backofen  HB76AA560F/03

Reparaturtipps zum Fehler: Display geht aus, Ofen geht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  22:51:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens HB76AA560F/03 --- Display geht aus, Ofen geht
Suche nach Backofen Siemens

    







BID = 1106753

guteseele

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Display geht aus, Ofen geht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB76AA560F/03
FD - Nummer : 9002 00457
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

das Display meines Ofens zeigt seit einigen Tagen nichts mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ist an, aber keines der Segmente leuchtet.
Der Ofen an sich funktioniert und heizt weiterhin korrekt. Da er voll digital ist, kann man nur leider nicht sehen welche Temperatur oder Modus eingestellt ist.

Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass das Display nach Einschalten des Stroms (wenn zuvor längere Zeit stromlos) für ca. 5 Sekunden funktioniert, dann geht es aus.

Ich habe die Hauptplatine bereits ausgebaut, konnte aber mit meinen Laien-Augen kein offensichtliches Problem sehen.

Hat jemand eine Idee welches defekte Bauteil dieses Fehlerbild erzeugen könnte? Oder hilft nur ein kompletter Austausch der Platine (200€)?

Ich kann bei Bedarf gerne noch weitere/bessere Bilder machen.

Viele Grüße
guteseele
















BID = 1106754

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

 

  

Da müsste noch ein Netzteil vorhanden sein. Mach auch davon Bilder.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1106755

guteseele

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Gerne.






BID = 1106756

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

Mach bitte noch ein Bild von C17 / KK10, da könnte der Fehler sein.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1106761

guteseele

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich hoffe die Bilder helfen, es ist nicht ganz einfach da nah dran zu kommen
Was ist KK10 für ein Bauteil? Das sieht wirklich aus als wäre es etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.







BID = 1106764

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

Ja, da könnte was im Argen sein. Bezeichnet wird es mit T11. Transistor oder Spannungsregler. Der müsste zur Prüfung raus. Näheres weiß ich nicht und kann es schlecht von hier aus beurteilen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1106922

guteseele

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Erstmal danke für deine Zeit und Hilfe!

Bist du lediglich auf das Bauteil gekommen, weil es dir auf den Bildern aufgefallen ist oder gibt es eine Erklärung warum konkret dieses Bauteil zu diesem Fehlerbild führen kann?

Ich möchte nur ungefähr einschätzen können, wie hoch die Erfolgswahrscheinlichkeit ist, wenn ich weiter Zeit und Ressourcen in die Reparatur des Ofens investiere.

Danke!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624265   Heute : 5277    Gestern : 4819    Online : 468        7.7.2024    22:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,438871145248