Identifikation Kondensator

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  09:38:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Identifikation Kondensator
Suche nach: kondensator (17359)

BID = 1106744

htw8866

Gerade angekommen

Hallo,

ich versuche gerade den Kondensator im Bild zu identifizieren.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Ich benötige die wichtigsten Angaben, Kapazität, Spannung usw.

Vielen Dank Torsten

BID = 1106746

BlackLight

Inventar

1 nF erkenne ich noch. Der Rest fehlt auf dem Bild.

BID = 1106747

htw8866

Gerade angekommen

Es geht um den gelben Scheibenkondensator oder Varistor.

Verdeckt steht: T2,5 kV

BID = 1106748

Mr.Ed

Moderator

Dann versuch doch mal das Ding komplett auf das Foto zu bekommen. Zur Not auslöten damit man auch was lesen kann.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1106759

BlackLight

Inventar

Zitat : htw8866 hat am  7 Jan 2023 14:55 geschrieben :
Es geht um den gelben Scheibenkondensator
Den meinte ich auch. M steht wohl für ±20%.

X1/X2/Y1/Y2 steht nicht zufällig drauf?

BID = 1106773

htw8866

Gerade angekommen

Das Qualität des Fotos wird hier leider reduziert.

Da steht:
1 Zeile : DL 102 M - über der 1 ein Pfeil
2 Zeile : VDE 5L
3 Zeile : 560-2
4 Zeile : T2,5kV

BID = 1106774

htw8866

Gerade angekommen

Nein X1/X2/Y1/Y2 steht da nirgends.

BID = 1106777

BlackLight

Inventar

Zitat : htw8866 hat am  8 Jan 2023 01:17 geschrieben :
Das bezweifle ich mal stark.

Zitat :
Da steht:
1 Zeile : DL 102 M - über der 1 ein Pfeil
2 Zeile : VDE 5L
3 Zeile : 560-2
4 Zeile : T2,5kV
Wie gesagt 1 nF ±20% 2,5kV Elko: Kennzeichnung von Keramikkondensatoren (Kerkos)
Für mehr muss man im Hersteller-Datenblatt schauen. Dazu hab ich aber keine Ahnung.

Langsam schaut das für mich aber nach einem x-y-Problem aus. Was ist denn die eigentliche Fragestellung?

BID = 1106785

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Warum sollte die Qualität des Fotos schlechter werden, wenn keine anderen Bauteile die Sicht versperren? Unsinn!

Es ist gut möglich daß das kein Kondensator ist sondern ein VDR. Die vielen Prüfzeichen sind verdächtig. Da aber keine Fakten von dir rüberkommen kann man das nicht sagen.

Warum du alles wichtige mit fadenscheinigen Begründungen geheim hältst, weiß niemand, außer dir selbst. Selbst beim abschreiben läßt du ja Sachen aus. Nein, CSA Prüfzeichen sind nicht geheim.

Wo sind die Infos zum Hersteller, Modell, gute Fotos, Bestückungsaufdruck der Platine usw?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jan 2023 14:38 ]

BID = 1106794

htw8866

Gerade angekommen

Das dieses Foto im extra Tap geöffnet wird und dann die volle Auflösung hat war mir nicht bekannt.
Sorry für die Verwirrung..

Auf der Leiterplatte steht C01, C02 usw.
Das Teil ist mit Dioden hinter einem Netzteil verbaut.

Denn Hersteller des Bauteils kann ich leider nicht zuordnen.
Bei der Platine handelt es sich um die Durchflusssteuerung einer Gardena Gartenpumpe.

Ich bedanke mich für die Tipps wie ich die Beschriftung lesen muss.
Es ging ja nur um die Bestimmung des Bauteils.
Ich denke das ist jetzt geklärt.

Grüße T.

BID = 1106795

Mr.Ed

Moderator

Gardena Gartenpumpe.
Zitat :

Ah dann ist ja alles klar, die haben ja auch nur eine gebaut

Ich geb's auf.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290252   Heute : 1076    Gestern : 4667    Online : 664        6.11.2024    9:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0605540275574