Steuerstromkreis in Lüftungsverteiler absichern

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  18:44:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Steuerstromkreis in Lüftungsverteiler absichern

    







BID = 1105890

BAZ

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
 

  


Servus, ich bitte um Rat bei folgendem Problem:

Ich arbeite als Haustechniker in einem Beherbergungsbetrieb und im Lüftungsverteiler für die Kantine ist der Steuerstromkreis mit einem FI-LS B13/30mA abgesichert.
Das Problem ist, dass bei Auslösung der Brandmeldeanlage, die natürlich in die Lüftungsanlage eingebunden ist, in der Hälfte der Fälle der FI-LS fällt.
Im Schaltschrank gibt es auch eine Steckdose, die auf dem Steuerstromkreis hängt, an der ein Steckernetzteil für eine GSM-Übertragungseinrichtung steckt.

Meine Idee ist, die Steckdose zu entfernen, stattdessen ein Netzteil für Hutschienenmontage zu verwenden und den FI-LS gegen einen LS zu tauschen.

Dann wären keine Steckvorrichtungen vorhanden und kein FI notwendig, oder liege ich da falsch?

Danke!

_________________

lg

BAZ

BID = 1105931

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

 

  

Es wäre ehr zu klären warum der FI auslöst wenn eine BMA Abschaltung erfolgt

Die BMA soll die Lüftung ausschalten und eventuell motorische BSK schliessen,
nicht den FI rausschmeissen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!