Wer kennt das? Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
|
|
|
BID = 1105161
namor77 Gerade angekommen
|
|
Wer kennt dieses Gerät. Und wozu dient es?
Einzig was ich weiß, dass es aus dem Rundfunk Sector stammt / Übertragung /Empfang ec.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: namor77 am 4 Dez 2022 13:25 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: namor77 am 4 Dez 2022 13:26 ] |
|
BID = 1105169
Ltof Inventar
|
|
Das sieht nach einem handgeklöppelten Einzelstück oder Kleinstserie aus. Vielleicht eine Test- oder Inbetriebnahmehilfe für Kommunikationseinrichtungen in früheren Bahnanlagen. Das kann man jetzt nicht mehr gebrauchen. Sieht nett aus, mehr aber auch nicht. Das Gehäuse könnte man für was anderes wiederverwenden, aber dafür ist es eigentlich zu abgerockt.
BID = 1105175
Mr.Ed Moderator
|
Dasstammt nicht aus dem Rundfunkbereich. Die Firma Neumann war ein Lieferant von ELA-Anlagen u.a. für die Bahn.
https://neumann-elektronik.com/loesungen-fuer-den-verkehr/
Mit den Studiotechnik Leuten hat man nur den Namen gemein.
https://de-de.neumann.com/
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1105176
Grek-1 Gesprächig
|
Die einzelnen Bauteile, wie Übertrager, Leistungstransistoren, Relais, sowie die Schalter und Buchsen könnten für eigene Projekte interessant sein, aber das Gerät selbst wird man so nicht mehr einsetzen können.Lg Grek1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
|
BID = 1105177
Grek-1 Gesprächig
|
Mr. Ed war schneller
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385226 Heute : 6825 Gestern : 6258 Online : 509 23.11.2024 23:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0305089950562
|