Medion Mikrowelle  MD15501 - Studio

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss nach ca 10 sek

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mikrowelle Medion MD15501 - Studio --- Kurzschluss nach ca 10 sek
Suche nach Mikrowelle Medion

    










BID = 1104854

Tom63

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: bei Nürnberg
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Kurzschluss nach ca 10 sek
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD15501 - Studio
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe hier eine Mikrowelle MD 15501. Sie lässt sich einschalten. Display und Einstellungen okay. Teller dreht los, und nach ein paar Sekunden, 'paff', und die Mikro ist aus.
Sie lässt sich aber wieder einschalten.

Kann das Magnetron hier defekt sein? Oder ein Kabelbruch, oder anderer Fehler?

Habe eigentlich noch nie etwas mit Mikrowellen zu tun gehabt. Und da ist mir etwas mulmig . Ansonst bin ich in anderen Bereichen auf Elektro sehr erfahren .

Danke vorab fürs helfen.

BID = 1104856

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2068

 

  


Zitat :
Tom63 hat am 25 Nov 2022 20:57 geschrieben :

Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Ansonst bin ich in anderen Bereichen auf Elektro sehr erfahren


Irgendwie sind deine obigen Angaben mit der folgenden Frage nicht so ganz kompatibel:


Zitat :

Kann das Magnetron hier defekt sein? Oder ein Kabelbruch, oder anderer Fehler?


Es wäre demnach besser und sicherer, es nicht selbst anzufassen.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 25 Nov 2022 21:23 ]






BID = 1104857

Tom63

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: bei Nürnberg

Ich war halt noch nie an einer Mikro dran. Deswegen hab ich da einfach 'Respect' Alles andere wo Strom fliest bin ich fit, Egal TV (Röhre) , Audio, Schaltschrankbau, Schausteller sämtliche Gerätschaften, Haushaltsgeräte, ect.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom63 am 25 Nov 2022 21:40 ]

BID = 1104860

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35674
Wohnort: Recklinghausen

Die gab es vor nicht einmal 6 Monaten bei Aldi. Aldi gibt 3 Jahre Garantie. Warum willst du da selbst fummeln?


Zitat :
Kann das Magnetron hier defekt sein? Oder ein Kabelbruch, oder anderer Fehler?

Ja, alles das ist möglich.

Da muß man schon deutlich genauer einsteigen, nur den Deckel angucken bringt nichts. Was macht "paff"?
Nur dran denken, jeder Fehler ist nicht schmerzhaft, sondern 100% tödlich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104862

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
dran denken, jeder Fehler ist nicht schmerzhaft, sondern 100% tödlich.
Ja, die über 4000V Betriebsspannung des Magnetroms sind was ganz andreas als 230V aus der Steckdose.

BID = 1104864

Tom63

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: bei Nürnberg

Mr Ed:
Die gab es vor nicht einmal 6 Monaten bei Aldi. Aldi gibt 3 Jahre Garantie. Warum willst du da selbst fummeln?

Diese hier ist Jahre älter. Mind. 4-5 Jahre.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171618804   Heute : 22228    Gestern : 28810    Online : 405        30.1.2023    22:44
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.282771110535