Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 647 SCI Plus G 647 Reparaturtipps zum Fehler: Undichte an der Umwälzpumpe Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G 647 SCI Plus G 647 --- Undichte an der Umwälzpumpe Suche nach Geschirrspüler Miele 647 647 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1103450
bacardischmal Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichte an der Umwälzpumpe
Hersteller : Miele G 647 SCI Plus
Gerätetyp : G 647
Typenschild Zeile 1 : G 647 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
bei meiner Miele hat der Schwimmerschalter ausgelöst und dauerhaft abgepumpt, Nach dem zerlegen stand unten Wasser in der Wanne. Nach dem Trockenlegen habe ich sie laufen lassen. Wasser wird gefüllt und sobald die Pumpe das Wasser an der Seite hoch zu den Sprüharmen Pumpt tropft es unten (siehe roter Pfeil)
Jetzt habe ich gesehen es gibt ein "Pumpenkopfteil Miele 5011733" jedoch sieht das so aus als ist es nur das Vorderteil der Pumpe, ich kann aber nicht erkennen ob es evtl am hinteren Plastikstück richtung Pumpe undicht ist, gibt es hier Erfahrung oder evtl einen anderen Reperaturkit?
mfg
bacardi
|
|
BID = 1103469
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
Du brauchst
5011733
-Trennwand Mpe31 50Hz
76,40 EUR
da ist alles dabei,
und auch den
5419695
Niveauschalter 1200/700
65,10 EUR
erneuern, dieser kann unter ungünstigen Umständen, da geerdet, die Elektronik abschießen, wenn ISO-Fehler.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1103480
bacardischmal Neu hier
|
Hallo,
auf den Bildern wurde immer nur das Oberteil der Pumpe gezeigt drum war ich mir hier unsicher. Bei welchem shop hast du das teil für 76€ gesehen, konnte es nur für um die 100€ finden?
Vielen dank für den Tipp mit dem Niveauschalter.
MFG
bacardi
|
BID = 1103484
driver_2 Moderator
|
Nettopreise bei Miele sind das.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1103490
bacardischmal Neu hier
|
Hallo,
ok danke, der Ausbau hat gut geklappt, ich bin gerade beim Zerlegen der Pumpe.
Gibt es einen Trick wie ich das Laufrad von der Pumpe bekomme oder kann ich das mit einem Abzieher und viel Kraft einfach runter ziehen?
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass scheinbar der Entstörkondensator nicht angeklemmt ist oder sich beim zerlegen gelöst hat, ich kann nicht mal spuren vom daraufschieben an den Klemmen erkennen, bin ich richtig das ich ihn dort anschließen muss wie im Bild gekennzeichnet?
mfg bacardi
|
BID = 1103491
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Gibt es einen Trick wie ich das Laufrad von der Pumpe bekomme oder kann ich das mit einem Abzieher und viel Kraft einfach runter ziehen?
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass scheinbar der Entstörkondensator nicht angeklemmt ist oder sich beim zerlegen gelöst hat, ich kann nicht mal spuren vom daraufschieben an den Klemmen erkennen, bin ich richtig das ich ihn dort anschließen muss wie im Bild gekennzeichnet?
|
Schau mal auf den Impeller, dort steht die Drehrichtung drauf mit dem Wort "ab"
Der ESK wird so wie Du vorgeschlagen hast angeklemmt, hat ja deswegen einen isolierten Stecker, daß beide sich nicht berühren.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1103933
bacardischmal Neu hier
|
Hallo,
vielen Dank hat funktioniert, läuft wieder.
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182364483 Heute : 4986 Gestern : 5846 Online : 586 20.11.2024 19:22 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0328571796417
|