Blomberg Geschirrspüler Spülmaschine  smartouch BUXB20

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht nicht genug Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Blomberg smartouch BUXB20 --- zieht nicht genug Wasser
Suche nach Geschirrspüler Blomberg

    










BID = 1102192

sweetflower

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nicht genug Wasser
Hersteller : Blomberg smartouch
Gerätetyp : BUXB20
S - Nummer : 11-500119-03
FD - Nummer : 7675741642
Typenschild Zeile 1 : 2200 W
Typenschild Zeile 2 : 230 V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 10 A M 90/30 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,

mein Geschirrspüler bekommt nicht mehr genug Wasser bzw. glaube ich auch nicht genug Druck um die Arme mit Wasser zu transportieren. Es kommt auch keine Fehlermeldung und sie läuft auch das Programm bis zum Ende durch.
Ich habe den Wasserzulauf am Wasserhahn schon getestet und es kommt ohne Probleme das Wasser durch, außerdem habe ich beim Aquastop das Sieb gereinigt. Des Weiteren haben wir vermutet das es der Ablaufschlauch ist da er einen Knick hatte und haben einen neuen gekauft und anklemmt aber leider ist die Ursache immer noch nicht behoben. Die Kammern links am Geschirrspüler haben wir auch gesäubert da sie sehr verschlammt waren.

Leider bin ich nun ratlos und ich hoffe auf Eure Hilfe und Tipps. Ich selber habe schon fast alles an meinem De Longhi Kaffevollautomaten repariert und habe zur Not auch noch einen Kumpel der mir mithelfen würde wegen der Reparatur. Ich hoffe das es nur was kleines ist den sie heizt auch und ich hänge auch aus persönlichen Gründen sehr an sie.

Liebe Grüße sweetflower

BID = 1102239

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 6079

 

  


Zitat :
Die Kammern links am Geschirrspüler haben wir auch gesäubert da sie sehr verschlammt waren.

Habt ihr auch die interne Pumpe gereinigt?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.






BID = 1102247

sweetflower

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Jornbyte,

Nein das haben wir nicht und wo sitzt diese ?

Ich habe nun von jemand anderen mitbekommen das es auch an dem Flügelrad an der Umwälzpumpe liegen kann und ich solle die ausbauen und säubern 🤷‍♀️

Liebe Grüße sweetflower

BID = 1102626

sweetflower

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Guten Abend,

Leider führte die Säuberung beider Pumpen auch zu keinem Erfolg.
Ich habe nun ein Video gemacht vielleicht kann mir da jemand helfen woran es liegen kann.

Liebe Grüße

Hochgeladene Datei (13352324) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (10412622) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1102627

sweetflower

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hier nun der Anhang

Hochgeladene Datei (5102018) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1102628

sweetflower

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Leider zu groß gewesen

BID = 1102636

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10731
Wohnort: Hamm / NRW

Wie viel Ltr ergab der Eimertest?
Wie hoch steht das Wasser im Spülraum?

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 169134677   Heute : 19523    Gestern : 24204    Online : 376        4.10.2022    21:55
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.576223134995