(Ersatz-)Motor gesucht Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
(Ersatz-)Motor gesucht Suche nach: motor (30959) |
|
|
|
|
BID = 1103108
DavTei Gerade angekommen
|
|
Hallo
ich hoffe es kann mir jemand helfen..
Ich suche einen DC Motor ohne Getriebe mit folgenden Maßen
L ohne Welle: 61mm
L mit Welle: 99mm
Durchmesser: 25mm
Der Motor ist für ein Rollo in einem Lkw müsste also 24v sein.
Messen kann ich es im Moment nicht, das hole ich aber sobald als möglich nach.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit Motoren nach größe zu suchen?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
ich hab ein paar Bilder dazu
|
|
BID = 1103143
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Gibt es irgendwo eine Möglichkeit Motoren nach größe zu suchen? | Wird schwer werden.
Selbst, wenn man den Hersteller wüsste, so bedeutet das noch lange nicht, dass der dir auch solch einen Motor mit der Spindel verkauft. Das sind nicht selten Sonderanfertigungen für einen bestimmten KFZ-Hersteller, die nicht frei verkäuflich sind.
Erst, wenn dieser seinen Lagerbestand an Ersatzteilen auflöst und die Teile verramscht, tauchen ab und zu derartige Motore bei Restpostenhändlern oder ebay auf.
Z.B.: https://www.pollin.de/p/getriebemotor-5503740-12v-spindel-310842
Ich fürchte, dass du das vermutlich sauteure Original-Ersatzteil wirst kaufen müssen, wenn du nicht bei einem Autoverwerter fündig wirst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Okt 2022 21:49 ] |
|
BID = 1103179
DavTei Gerade angekommen
|
Hallo,
danke Perl für deine Antwort.
Ich suche nicht unbedingt eine nMotor mit einer solchen Spindel, diese könnten wir noch umbauen sagt mein Kollege..
Ich suche einen Motor mit den ensprechenden Maßen, den Rest würden wir uns dann schon Basteln
|
BID = 1103200
Ltof Inventar
|
Zitat :
DavTei hat am 12 Okt 2022 11:41 geschrieben :
|
Der Motor ist für ein Rollo in einem Lkw müsste also 24v sein.
|
Kann sein, muss aber nicht.
Der sieht aus, wie ein zu lang geratener Motor aus meinen uralten Carrera-Autos. Vermutlich ist der auch vom selben Hersteller: Bühler. Einfach mal rotzfrech bei denen nachfragen. Notfalls könnte man versuchen, zwei der kurzen Motoren mit jeweils durchgehender Welle zusammenzusetzen.
edit:
Kann auch einer von Mabuchi sein. Schau mal genau nach, ob da irgendwo ein Firmenlogo zu erahnen ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 14 Okt 2022 22:38 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291707 Heute : 2533 Gestern : 4667 Online : 692 6.11.2024 15:38 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0866501331329
|