Siemens 9 LI4832

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wo ist der Lampen-Trafo?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:15:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens LI48932 --- wo ist der Lampen-Trafo?
Suche nach Siemens

    







BID = 1102451

hunter20

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : wo ist der Lampen-Trafo?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : LI48932
FD - Nummer : 9306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,
ich habe eine Siemens LI48932 Dunstabzugshaube, bei der ich die 3x (20W) Halogen-Lampen gegen 3x (3W) LED-Birnen Tauschen möchte.

2 Birnen geht zu tauschen, bei allen 3 geht das Licht, wegen nicht erreichen der mindestlast des Halogen-Trafos aus.

Nun würde ich gerne den Halogen-Trafo gegen einen LED-Treiber ersetzen, leider finde ich den Halogen-Trafo nicht, ohne die Dunstabzugshaube komplett auseinander zu nehmen.

Ich habe die Explosionszeichnung der Dunstabzugshaube im Internet gefunden:
Explosionszeichnung Siemens LI48932 Dunstabzugshaube

Leider werde ich aus der Explosionszeichnung jetzt auch nicht schlau, wo denn genau der Trafo sitzt. Hinten die Lichtleiste kann man mit den 2 Schrauben leider nicht einfach so runter nehmen.

Hoffe es weiß jemand hier Rat.

Grüße





[ Diese Nachricht wurde geändert von: hunter20 am 26 Sep 2022 23:35 ]

BID = 1102452

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

 

  


Zitat :
leider finde ich den Halogen-Trafo nicht, ohne die Dunstabzugshaube komplett auseinander zu nehmen

Dann wirst du wohl an den Schrauben weiter drehen müssen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1102468

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Laut Zeichnung ist das gesuchte Bauteil Positionsnummer 0215

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1102488

hunter20

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Hessen


Zitat : IceWeasel hat am 27 Sep 2022 11:21 geschrieben :

Laut Zeichnung ist das gesuchte Bauteil Positionsnummer 0215

Genau das ist es, nur leider wird man aus der Zeichnung nicht schlau, wie man das Gerät auseinander bauen muss, um an den Trafo ran zu kommen.
Da das eine Einbau-Dunstabzugshaube ist, kann man die nicht einfach so mal von der Wand nehmen.

BID = 1102492

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :

hunter20 schrieb am 2022-09-27 20:37
Da das eine Einbau-Dunstabzugshaube ist, kann man die nicht einfach so mal von der Wand nehmen.


Wird vermutlich notwendig sein, um an den Trafo ranzukommen, würde aber trotzdem erst mal die Fettfilter entnehmen, etwas mit Taschenlampe und Taschenspiegel hantieren, um zu sehen, ob es da evtl. weitergeht. Im Zweifelsfall lassen sich auch die Anschlussleitungen der Leuchten bis zum Trafo verfolgen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1102552

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät muss ausgebaut sein. Dann kann man die Haube zerlegen, um den Trafo zu erneuern.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686729   Heute : 2623    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    8:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,81776189804