BRAUN 9 Typ 3756 F228 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Reaktion auf Knopfdruck Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 BRAUN Typ 3756 F228 --- Keine Reaktion auf Knopfdruck Suche nach BRAUN |
|
|
|
|
BID = 1099327
Teodule Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Reaktion auf Knopfdruck
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : Typ 3756 F228
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : elek. Zahnbürste
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
ich bin jetzt in Urlaub, une meine liebe, elektrische Zahnbürste reagiert nicht mehr. Das heißt, die grüne LED blinkt während des Ladevorgangs, aber die Bürste lässt sich ich nicht einschalten. Nicht mal ein Pieps oder ein Brummen.
Ich habe sie zerlegt, was schnell und unkompliziert ging, ohne sie zu beschädigen. Die Platine sieht sehr sauber aus, keine Korrosion oder kalte Lötstellen. Akku i.O.
Ich habe mir die anderen Beiträge ums Thema Braun Zahnbürsten gelesen, und bin nicht fündig geworden.
Zudem ist mir klar, dass ich eine Neue kaufen kann oder bei Braun im Austausch Eine günstig erwerben kann. Aber das ist hier nicht mein Thema.
Ich kann mir grob schematisch vorstellen, wie die Bürste fünktioniert, aber genauere Daten habe ich leider nicht.
Deswegen die Frage: hat jemand einen Schaltplan ? Ist Euch die Betriebsspannung des Motors bekannt ? (1,2 V oder höher ?).
Und wie gesagt, bin in Urlaub, kein Labornetzteil oder Oszilloskop vorhanden....
Für etwaige Tipps bin ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende.
Teo |
|
BID = 1099331
Kleinspannung Urgestein
|
|
Offtopic :
|
Also wenn ich im Urlaub bin,wäre die Reparatur einer Zahnbürste so ziemlich das Letzte woran ich einen Gedanken verschwenden würde... |
BID = 1099613
|
Danke für den konstruktiven Vorschlag.
Schönen Tag
Teo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teodule am 13 Jul 2022 14:31 ]
|
BID = 1102170
|
OK, die Zahnbürste tut längst wieder. Die Platine hatte eine (oder mehreren) kalte Lötstelle in der Nähe der Kontroll-IC. Nach einem Reflow-Prozess funktioniert sie also einwandfrei.
Jetzt offtopic : Ich bin immer boch in Urlaub :-)))
Viele Grüße.
Teo
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687011 Heute : 325 Gestern : 7485 Online : 290 7.1.2025 2:40 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,13325405121
|