Neff SpüMa SD4P1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display leuchtet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:11:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff SD4P1F --- Display leuchtet nicht
Suche nach Neff

    







BID = 1102396

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display leuchtet nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD4P1F
FD - Nummer : S58T69X1EU/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen, zu welchem Bauteil das Kabel des eingekreisten Steckers vom Bedienfeld führt?

Viele Grüße
cornikorn










BID = 1102397

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

 

  


Zitat :
kann mir jemand sagen, zu welchem Bauteil das Kabel des eingekreisten Steckers vom Bedienfeld führt?

Ist das eine Verarsch... oder möchtest du die Freizeit der Leute hier einschränken?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1102402

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

@Jornbyte,

die Reaktion verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du die Aussage begründen?

Viele Grüße
cornikorn

BID = 1102413

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
cornikorn hat am 26 Sep 2022 00:07 geschrieben :

@Jornbyte,

die Reaktion verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du die Aussage begründen?

Viele Grüße
cornikorn


Das ist nicht unsere Aufgabe, Du darfst das gerne selbst machen, die Kabelleitungen verfolgen. Wir sind hier nur für komplexe Probleme zuständig, der Fragesteller muß den Löwenanteil schon selbst machen, erst Recht bei "Artverwandter Beruf".





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1102421

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das Bild mußte aus Urheberrechtlichen Gründen (Bilderklau) entfernt werden.
https://www.ebay.de/itm/165540763027
Bitte kein illegal verwendetes Material hier hochladen! Danke.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1102423

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

@ Mr.Ed Sorry, daran hatte ich nicht gedacht!!


BID = 1102426

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

Fang ich mal hinten an, mich zu erklären:

Artverwandter Beruf heißt in meinem Fall, ich habe Rdfk.- und Fernsehtechniker gelernt, übe den Beruf aber schon lange nicht mehr aus, kann aber mit Elektronik ein bisschen umgehen. Mit Geschirrspülern habe ich es nur im privaten Bereich zu tun.
Ich bin schon bereit den "Löwenanteil" oder auch die gesamte Arbeit zu machen. Die "Komplexität" des Problems besteht darin, dass das Kabel in der Luft hängt und ziemlich lang ist, so dass ich nicht sicher bin wo es angeschlossen werden muss. Am nächsten WE werde ich das Ganze nochmal untersuchen und gegebenenfalls eigene Fotos machen.

Viele Grüße
cornikorn

BID = 1102428

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


dass das Kabel in der Luft hängt und ziemlich lang ist,


Durchmessen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1102435

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Eventuell unten an der LED am Scharnier….

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1102641

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

Hallo,

ich denke das Kabel jatzt an die richtige Stelle verbaut zu haben. Danke an "derhammer" für den Tipp. Ich habe es an das Infolight rechts unten am Türscharnier angeschlossen (siehe Fotos).
Auf den eigentlichen Fehler hat das aber wohl keinen Einfluss.
Das Display bleibt dunkel. Wenn man die Einschalttaste drückt arbeitet es kurz im Gerät und klickt wohl auch am Schalter. Ansonsten passiert nichts. Was wäre der nächste Schritt?

Viele Grüße
cornikorn








BID = 1102656

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Kabelbaum auf Brüche im Schwenkbereich der Tür prüfen.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1103117

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

Hallo zusammen,

habe die Kabel zum Bedienfeld durchgemessen. Alles o.k.! Weiterhin Elektronik ausgebaut und begutachtet. Es sind keine Beschädigungen zu erkennen gewesen. Das Schaltregler Ic und 100 Ohm Sicherungswiderstand sind messtechnisch in Ordnung. Ein/Austaster geprüft.
Was kann ich noch tun? Ein Schaltbild würde mir helfen.

Viele Grüße



BID = 1103118

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ansonsten passiert nichts.

Das ist jetzt nicht war, oder? Also ist dein Fehler nicht das Display sondern das die Maschine nichts macht. Und das bei artverwandtem Beruf?
Du meldest also auch einen defekten Spiegel, wenn das Auto auf der Seite liegt...


Zitat :
Ein Schaltbild würde mir helfen.

Gibt es nicht, außer du kaufst BSH auf.

Daß das ein Einbaugerät ist und bei geschlossener Tür nichts angezeigt wird, ist dir aber schon bewusst?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1103127

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wie wurde der Hauptschalter geprüft? Wurden die Kabel nur gemessen oder auch unten die Durchführung im Bereich der Wartungsklappe optisch geprüft? Wurden die Kabel bis zur Leistungselektronik geprüft? Die Infos die wir erhalten, lassen etwas zu wünschen übrig?

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688155   Heute : 4049    Gestern : 12674    Online : 672        29.3.2024    10:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,859169960022