Bachman Zugschalter ???

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Zugschalter Bachman ???

    










BID = 1102385

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  




Zitat :
Da auf der Rückseite eine Kuhle war die nicht benötigt wurde konnte ich diese mit Zinn füllen für mehr Stabilität.

Hoffentlich hält das Weichlot, denn, wie bereits geschrieben, es fliesst mit der Zeit. Hartlöten wäre besser gewesen.


Zitat :
Silberlot ist das Problem das ich es nicht habe und man soweit mir bekannt Sauerstoff und Acetylene braucht.
Nicht haben kann natürlich problematisch sein, aber die erforderliche beginnende Rotglut erreicht man bei so kleinen Teilen problemlos auch mit einem Bunsenbrenner o.ä.
Als Flussmittel dürfte Borax geeignet sein, das man wegen der um unser Wohlergehen stets besorgten Politiker heute leider kaum noch bekommt: "Frauen im gebärfähigen Alter dürfen mit dem Stoff nicht in Berührung kommen".
Wir müssen wohl alle Zombies sein, denn Persil enthielt früher als
Wasserenthärter und Bleichmittel Natriumperborat.
https://www.naturfarben-leipzig.de/f/KRE-150-Merkblatt.pdf

Evtl kann man aber der Apotheke ein paar Gramm abschwatzen.
Es müssen ja nicht immer 95 Gramm im Sondermüll landen, wenn man mal 5g braucht.

BID = 1102386

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 6177

 

  

Für Silberlot reich auch ein kleiner Flambierbrenner.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.






BID = 1102387

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 260
Wohnort: Much
ICQ Status  

Danke Euch für die Tipps,

da der Schalter Ursprünglich für 2x 60 Watt Glühbirnen war und nun nur LED`s benutzt werden, habe ich die Thermische belastung ja schon deutlich reduziert.

Das Lot welches ich benutzt habe ist das gute alte mit Blei drin denke das hällt mehr als das Bleifreie.

@Mr.Ed danke für die Artikelnummer werde ich mir bei Zeiten mal zulegen.

Habe so einen kleinen Flammbierbrenner daran habe ich garnicht gedacht.

Und sollte der Schalter nochmals aufgeben ist die Lampe ja eh bei mir also aufschrauben und mit Silberlot dann richtig machen.

Man lernt ja nie aus.

BID = 1102412

driver_2

Moderator

Beiträge: 9470
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Und sollte der Schalter nochmals aufgeben ist die Lampe ja eh bei mir also aufschrauben und mit Silberlot dann richtig machen.



Ggf überbrücken und in die Zuleitung einen Schalter setzen.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170367114   Heute : 9915    Gestern : 20964    Online : 510        30.11.2022    15:23
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177929401398