Beko Wäschetrockner  DCU 7330

Reparaturtipps zum Fehler: schwarze Schieren/Streifen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:45:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Beko DCU 7330 --- schwarze Schieren/Streifen
Suche nach DCU 7330 Wäschetrockner Beko DCU 7330

BID = 1100199

HauptiSW45

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schwarze Schieren/Streifen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DCU 7330
S - Nummer : 14-201760-02
FD - Nummer : 7187981300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,
bezüglich der schwarzen Schlieren, Streifen, Flecken auf der Wäsche habe ich diesem Forum entnommen, dass das Problem diese Filzdichtung vorn an der Trommel sein könnte, die dann zu erneuern wäre.

Nun meine Frage:
hat jeder Wäschetrockner solch eine Filzdichtung oder gibt es ggfs auch andere Abdichtmöglichkeiten?
In Netz und auch hier konnte ich nichts bzgl. Selbstklebefilz oder Ähnliches für den Beko DCU7330 finden.
Sind eventuell auch diese Filze alle gleich und universell für jeden Trockner zu verwenden?

Bin dankbar für jeden Tipp...

BID = 1100214

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Nahezu jeder Trockner hat so ein Filzband drin, und nein, die sind nicht alle gleich.
Die Teilenummer für Dein Gerät ist 2963330100 (auch hier im Shop erhältlich).

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 31 Jul 2022 10:29 ]

BID = 1100243

HauptiSW45

Neu hier

Au, danke schön.
Das ist ein zielführender Hinweis für den Austausch der Filzdichtung. Super.
Jetzt heißts wohl nur noch das Frontteil des Trockners abzubekommen...
Schätze, youtube wird helfen.

BID = 1100244

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Warum Frontteil?
Seitenwände und Rückwand ab, Trommel raus und voila...

VG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289419   Heute : 242    Gestern : 4667    Online : 363        6.11.2024    2:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.24901509285