Epcos Kondensator

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:46:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Kondensator Epcos

BID = 1099211

P_Schneider

Gerade angekommen

Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : Epcos

Hallo zusammen
ich bin neu hier im Forum um ein Problem zu lösen.

Ich brauche Ersatz Kondensatoren wie auf dem Bild zu Sehen. So viel wie ich herausfinden konnte sind sie von Epcos die jetzt TDK heißen.
Die Abmessungen sind Die Abmessungen: L:26mm ; B:7mm ; H:21mm
Mit den andern Angaben kann ich leider nicht viel anfangen.
Wenn mir jemand die Angaben geben könnte oder noch besser eine Website wo ich sie kaufen könnte wäre ich sehr dankbar.

Mfg P. Schneider

BID = 1099215

Mr.Ed

Moderator

Steht vorne nichts drauf.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1099216

Onra

Schreibmaschine

Schau mal auf den Seiten, dort muss eine Nummer stehen, die mit B beginnt.
4 Anschlüsse bei 27,5mm Länge sind auch keine Standardteile.

Onra

BID = 1099229

P_Schneider

Gerade angekommen

Genau das ist ja das Problem. Auf den Seiten steht leider nichts. Weder bei den 6 Kondensatoren noch bei anderen auf der Platine.

BID = 1099230

BlackLight

Inventar

Von was ist es denn?
Was messen die ausgelötet?
Warum werden weitere benötigt?

Jetzt mal rein ins Blaue geraten 12 nF 5% 900 V?

BID = 1099231

Mr.Ed

Moderator

Gibt es nähere Infos zum Gerät oder ist das Geheim, da du diese Infos verschweigst?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1099232

Murray

Inventar

Der eine ist jedenfalls aufgeplatzt.
Sieht wie irgendwelche Impulskondensatoren aus.

BID = 1099233

Mic4

Stammposter

Es handelt sich um Kondensatoren auf einer Platine eines Induktionskochfelds,
vor drei Jahren hat man sich im Forum teamhack.de darüber Gedanken gemacht:

https://forum.teamhack.de/thread/63.....teil/

wegen der U12 tippe ich auch auf 0,12 µF

BID = 1099234

BlackLight

Inventar

@Mic4 120 nF (u12) ergibt mehr Sinn. Dann hab ich falsch geraten bzw. das „Dezimalzeichen“ ignoriert.

BID = 1099235

P_Schneider

Gerade angekommen

Also wie schon bereits erkannt handelt es sich um Kondensatoren eines Induktionskochfelds. Ein paar St. Sind defekt bzw haben dicke backen bekommen.
Ich brauche lediglich Ersatz für diese.

BID = 1099236

Murray

Inventar

Ach die haben wohl kein "µ" im Zeichsatz. Dafür ein "U" als Vorkomma
Ergibt Sinn

BID = 1099241

P_Schneider

Gerade angekommen

OK also habe ich folgende Angaben

U12= 120nf
J= +/- 5%
900= 900V

Aber wo bekomme ich die jetzt her?
hab jetzt schon ne Zeit gesucht aber nicht gefunden?

BID = 1099244

J_B

Stammposter

Hier paßt das Rastermaß: https://www.ebay.de/itm/194962309659

Diese hier sind günstiger, aber länger: https://www.ebay.de/itm/324938282082

BID = 1099250

P_Schneider

Gerade angekommen

Oh Danke
das hat mir sehr geholfen.
Ich war echt zu doof die Dinger im Internet zu finden.
vielen vielen Dank

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414998   Heute : 6984    Gestern : 7797    Online : 449        27.11.2024    21:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324449539185