Voltcraft GDM 703 - Display ohne Kontrast

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:55:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Voltcraft GDM 703 - Display ohne Kontrast
Suche nach: display (12153)

    







BID = 1099183

andymde

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 48308 Senden
 

  


Hallo,
ich habe hier ein GDM 703 bei dem man auf der Anzeige nichts mehr lesen kann. Der Kontrast wurde immer schlechter. Nachdem ich es aus dem Gehäuse genommen hatte, konnte ich durch Druck auf das LCD, um und unter dem Finger die Anzeige lesen.
Kann man das einfach beheben, gibt es jemanden, der ein solches Gerät hat, bei dem ein anderer Fehler ist und das Display einwandfrei? Ich würde meins abgeben oder die Displayplatine eines anderen nutzen?
Vorschläge?
Gruß Andy

BID = 1099188

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich kenne das Teil nicht, und will nicht spekulieren, ob da nun das Display selbst, seine Kontaktierung, oder eine Kontrasteinstellung defekt ist.

Falls Conrad keine Meinung dazu hat, kannst du ja mal beim Hersteller nach einer Service Information fragen: https://www.gwinstek.com/de-DE/contact_us/index

BID = 1099194

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5204

Wurde schon versucht das/die Leitgummis (Zebragummi) zu reinigen? Mit Isopropanol.

Manchmal hilft auch ein einfaches Zerlegen und Zusammenbauen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550742   Heute : 2629    Gestern : 13003    Online : 262        19.3.2024    7:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0758249759674